Genug Power für eine 3,5" Platte?

  • Ich habe vor meine Dreambox mit einer 3,5" Platte zu betreiben.


    Ich weiß das diese von Platz her nicht reinpasst, habe vor ein Art Aufsatzdeckel zu bauen und die Platte schick auf die Box zu montieren.


    Meine Frage ist nur, verträgt das Netzteil bzw. die internen Leiterbahnen die Belastung einer 3,5" Platte. Eine 2,5" Platte zieht ja max. 3,5 Watt und die 1,5TB Platte vom Samsung max 7 Watt. Kann das zu Problemen führen?


    Eine externe USB/eata-Platte möchte ich nicht anschließen, weil ich nicht will das die Platte permanent läuft und ich nicht noch ein Netzteil liegen haben will.




    Könnte Das also funktionieren?

  • Hy AZ!,
    also dass eine über eSata angeschlossene Platte die ganze Zeit läuft brauchst Du die keine Sorgen zu machen. Die geht genauso in Standby wie eine interne.
    Ob die Leistung des internen Stromanschlusses dafür ausreicht wage ich allerdings zu bezweifeln... Meine Box wird mit der internen 2,5" schon sehr warm...


    Gruß
    Bernie

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

  • Glaub auch nicht das das funkt. Mit Strom ist die Dm800 ziemlich knausrig, meine externe 2,5" USB Platte hat auch nicht funktioniert weil sie zuviel Strom über USB gebraucht hatte. Also glaub auch nicht das da bei der internen Stromversorgung viel Reserven zur Verfügung stehen.


    Wieso baust nicht einfach eine 2,5" ein? Kostet ja nicht die Welt und ist viel weniger aufwendig als Aufsatzdeckel bauen usw., außerdem ist`s auch leiser. :winking_face:

  • Startprobleme nach Strom aus, haben viele User schon mit einer 2,5" intern.
    Eine 3,5" in einem ext. Gehäuse, z.B. IcyBox 318 mit kleinem Steckernetzteil, ist die beste Lösung.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hab ja eine 400GB Samsung drin, und bis jetzt (toi toi toi) keine Probleme.


    Nur wird mir langsam die Platte zu klein und das kopieren dauert mir einfach zu lange.


    Leider gibt es keine 1TB 2,5" Platte und auf eine 500GB hochzurüsten lohnt nicht.

  • Naja könntest kurz die Festplatte ausbauen und direkt in den PC rein, dann geht das kopieren schneller. Sonst bleibt dir wohl nur die externe USB/esata Lösung mit extra Stromversorgung.