Meldung bei Aufnahme: "Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf dem aufzunehmenden Sender umgeschaltet"

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Ich bekomme immer wieder bei der Sofort-Aufnahme und auch bei einer Timeraufnahme folgende Meldung:


    "Um die Timeraufnahme durchführen zu können, wurde auf dem aufzunehmenden Sender umgeschaltet"


    Die Aufnahme funktioniert dann natürlich nicht. Nach dem Neustart der Box geht es dann wieder. Wer kann helfen? Vielen Dank.


    Nikolausi

  • Das hab ich immer wenn er probiert auf meine gemountete Festplatte vom PC aufzunehmen, da dort nur "Lese Zugriff" besteht aber kein Schreibzugriff.


    Hast vielleicht auch irgendwas gemounted? Bei "Instant Record" aufnahmen wird immer das Verzeichnis genommen was du im MoviePlayer zuletzt ausgewählt hattest. Wenn da zuletzt die Festplatte vom PC oder einer andere Dreambox gemounted hattest ...


    Würde ich mal von ausgehen das er probleme hat die aufnahme zu speichern, dann kommt immer diese irreführende Fehlermeldung, anstatt einfach zu sagen das dort nicht aufgenommen werden konnte.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.