DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Wo kann ich den LOG denn abgreifen??? Die DB stürzt ja nicht ab... und mit dem Hinweis auf die Hilfe Seite 31 Punkt 3 konnte ich auch nichts anfangen.... ist halt ganz schön schwierig mit mir...... :wacko:



    gruss


    chris

  • Erhalte folgende Fehlermeldung:


    10:21:29: DreamStream E2 0.4.0-B10 [ wxWidgets 2.8.11 | GStreamer 0.10.30 ]
    10:21:29: Windows NT 6.1 (build 7600)
    10:21:33: starte TV-Stream [http://192.168.X.X:8001/1:0:19:2B5C:3F3:1:C00000:0:0:0:]
    10:21:34: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream.
    No valid streams found at EOS]
    10:21:38: Error: GSTR Timeout


    Bitte um Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von nohl ()

  • wie zuverlässig ist die Software?
    Habe jetzt Mediaportal und habe 2 Clients an einem Server, und überlege das ganze jetzt die Dreambox 8000 zu machen.
    Verspreche mir mehr Geschwindigkeit.
    Kann ich von Dreamstream auch auf Netzwerinhalte zugreifen?



    Stephan

  • Sagt dir der Begriff BETA etwas? :winking_face:


    Netzwerkinhalte gehen so nicht direkt, du kannst nur Aufnahmen der Box (Transportstreams) wiedergeben. Falls du an der Box dein NAS eingebunden hast kannst du diese Inhalte natürlich dann auch wiedergeben.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Aber die Beta-Phase finde ich schon lange.
    Und meine Regierung ( Frau) möchte was zuverlässiges, und wir wissen wie Sie sind.
    Die ander Lösung wäre eine DM800, die hat auch Lan.
    Hat jemand dieses Szenario?


    Stephan

  • Zitat

    Aber die Beta-Phase finde ich schon lange.


    Jo, aber solange HDTV und Spulen nicht sauber gehen bleibts Beta... :loudly_crying_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!


  • Jo, aber solange HDTV und Spulen nicht sauber gehen bleibts Beta... :loudly_crying_face:


    was meinst Du genau, HDTV ist noch nicht so wichtig.
    Was hat das mit dem spulen auf sich?
    Würde da gerne gebaures wissen, die Anschaffung ist ja nicht Ohne?


    stephan

  • Bis zur BETA10 gingen die HDTV-Sender sogut wie gar nicht zu streamen (DiaShow mit 1fps). Die nächste Version wird dies schon besser machen, aber immer noch nicht 100% (kurze SlowMotion Phasen bei hohen Bitraten).


    Aufnahmen können zwar mit DS abgespielt werden, aber man kann nicht richtig vor/zurück spulen (bei manchen gehts prima, bei anderen nur 1x oder gar nicht).


    Ich habe aber ehrlich gesagt immer noch nicht so richtig verstanden was genau du jetzt mit DS machen willst?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Bis zur BETA10 gingen die HDTV-Sender sogut wie gar nicht zu streamen (DiaShow mit 1fps). Die nächste Version wird dies schon besser machen, aber immer noch nicht 100% (kurze SlowMotion Phasen bei hohen Bitraten).


    Aufnahmen können zwar mit DS abgespielt werden, aber man kann nicht richtig vor/zurück spulen (bei manchen gehts prima, bei anderen nur 1x oder gar nicht).


    Ich habe aber ehrlich gesagt immer noch nicht so richtig verstanden was genau du jetzt mit DS machen willst?


    Also folgendes Szenario mit www.team-mediaportal.de habe ich jetzt:



    1 TV-Server und Client im Schlafzimmer
    1 Client mit der selben Software im Wohntimmer
    2 Notebooks mit der Clientsoftware


    alle laufen unter windows 7x64
    Ich kann von allen Clients aus, TV schauen, aufnahmen und die Filme, music aus dem Netz abspielen.
    Ich kann die aufnahemn spulen und in schritten springen.
    Das was mich bei der jetzigen sw stört, es ist Träge, beim schalten.
    Nur so wie ich das sehe, bin ich nicht schlecht bedient.


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von smalbertz ()

  • DS ist kein MediaCenter. Es ist ein simpler Streaming-Client und für deine Erwartungen nicht zu empfehlen.


    Das ist mir soweit klar.
    Aber wichtig ist, das Frau und Kinder das Programm mit einer Fernbedienung steuern können.
    Und auch auf Filme im Netz zugreifen können.
    Wäre eine alternative, eine 2. Dreambox?
    eine 500 oder 600 und diese dann mit der 8000 zu verbinden.
    Ich möchte mich schon mal bei Dir Bedanken, das war bist jetzt sehr aufschlussreich.


    Stephan

  • Zitat

    Aber wichtig ist, das Frau und Kinder das Programm mit einer Fernbedienung steuern können.


    Ich habe DS noch nie per FB bedient, da müssten schon andere Nutzer was zu sagen. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das komfortabel sein soll.


    Zitat

    Wäre eine alternative, eine 2. Dreambox?


    Was würde das ändern? So wie ich das verstehe möchtest du ja keinen TV direkt anschließen. Die Boxen können dann zwar untereinander zugreifen, aber wo soll das Bild ausgegeben werden?


    Über eine 8000er mit 4 Tunern kannst du mit 4 Clients simultan beliebige Sender streamen, transponderübergreifend sogar noch mehr (handelt die Box intern und nutzt nur 1 Tuner wenn du z.B. RTL, RTL2, SRTL und VOX guckst).

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!


  • Ich habe DS noch nie per FB bedient, da müssten schon andere Nutzer was zu sagen. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das komfortabel sein soll.



    Was würde das ändern? So wie ich das verstehe möchtest du ja keinen TV direkt anschließen. Die Boxen können dann zwar untereinander zugreifen, aber wo soll das Bild ausgegeben werden?


    Über eine 8000er mit 4 Tunern kannst du mit 4 Clients simultan beliebige Sender streamen, transponderübergreifend sogar noch mehr (handelt die Box intern und nutzt nur 1 Tuner wenn du z.B. RTL, RTL2, SRTL und VOX guckst).


    wie meinst du das TV direkt.
    Also im Schlazimmer eine 8000 mit 4 sat und tv natürlich.
    Im wohnzimmer PC oder eine kleine DM an Fernseher.
    Und die notebooks mit dreamsteam.


    Stephan
    Soweit ich weis kann ich mit der kleinen dm die Streams an der 8000 anzapfen.
    Das heißt, ich könnte auch eine günstigere mit kabelreciever nehmen und direkt die 8000 anzapfen?
    Oder verstehe ich das verkehrt und ich kann so ein Szenario gar nicht mit dm abbilden?


    Stephan

  • Oh ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte du willst eine Box irgendwo hinstellen und das Bild nur über diversen Streamingclients ohne TVs ausgeben...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!