DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Sehr schön, man kann bei Bedarf über die Config auch noch den Parameter "StreamBuffer=x" erhöhen. Steht standardmässig auf 33%.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Mal mit "dreamstream.exe --rebuild" probieren.


    Falls über existierende Installation drübergebügelt dann deinstallieren, DS-Verzeichnis manuell löschen (falls noch existent) und dann nochmal installieren.

    danke!
    habs neuinstalliert. läuft jetzt einwandfrei .. .auch das problem mit dem fullscreen ist weg ;-))

  • Kann ich hier unter Win7/32 mit nVidia-Karte nicht nachvollziehen: Laptop 1680x1050 + Plasma 1920x1080 (über HDMI).

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • on the computer all the drivers are! through VLC preer all shows! KL Codec 590th
    runs the program. sound channel appears for 2 seconds and disappears. Log errors Attachments file! version DreamStream-E2-0.4.0-Beta9 and with previous versions of the same thing happened!

  • I've seen this message here only when my system has high cpu load from another process, don't know what's wrong on your system.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • I've seen this message here only when my system has high cpu load from another process, don't know what's wrong on your system.


    The processor 1200, memory 512, doesn't suffice it?
    VLS player shows perfectly! :confused_face:

  • I don't understand what you mean. You can increase the buffering in the dreamstream.cfg via option "StreamBuffer=100".


    But i guess this doesn't help with your hardware...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA4 lief bei mir nicht, weil im Hauptverzeichnus nicht die dll's vom Verzeichnis 'DLL' waren. Es kam die Mitteilung, dass die dll (z. B. libfontconfig-ds.dll) nicht gefunden wurde. Nach dem Verschieben der Dateien läuft DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA4 problemlos.


    Getestet mit DM 800 und win-xp sp3


    Danke für Deine Mühe
    Reinh@rd

    Auch wenn's ein paar Seiten her ist. Ich habe das gleiche Problem. Die Installation wurde mit "DreamStream-E2-0.4.0-Beta9.exe /mode silent" ausgeführt. Nach dem starten kommt eine Fehlermeldung das "libfontconfig-ds.dll" nicht gefunden wurde. So wie es aussieht wird bei der Silentinstallation der "Set Path" nicht gesetzt. Problemlösung ist das setzen der "set Path" Variable oder das umkopieren der DLL's in das Dreamstrream Programm Verzeichnis.


    Bei der normalen Installation ist alles super...


    Gruß HalfMoon
    :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    So wie es aussieht wird bei der Silentinstallation der "Set Path" nicht gesetzt.


    Da wird so einiges nicht gemacht, weil ich nur den Standard-Modus anpasse.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Super Programm... Echt erstklassig.
    Als Softwareentwickler kann ich mir vorstellen wieviel Arbeit das macht/gemacht hat.
    Aber: :winking_face:
    1. Ich habe jetzt auch fast 2 Stunden benötigt um das Streaming hinzubekommen. Habe das mit den 2 extra Profilen auch erst nicht gerafft. Aber jetzt klappt es.
    Hat das einen Grund wieso du die 2 Profile nicht gleich als Profil Nr2 und Nr3 fest einschreibst, so muss man ja nur noch sein eigenes benötigtes Netzwerkprofil erstellen.
    2. Ich habe mir zwei extra Profile angelegt. Mit dem einen greife ich direkt über die IP im internen LAN auf die Box zu und das Streaming klappt auch perfekt. Mit dem zweitem Profil greife ich über eine dyndns Adresse zu und das Streaming startet zwar, aber nach 1 Sekunde bleibt das Bild stehen, 2 Sekunde Bild schwarz, 1 Sekunde Bild, 2 Sekunden Schwarz usw...
    FehlerLog sagt folgendes aus:


    18:32:28: DreamStream E2 0.4.0-B9 [ wxWidgets 2.8.11 | GStreamer 0.10.28 ]
    18:32:28: Windows NT 6.1 (build 7600)
    19:17:09: starte TV-Stream [http://simsek.dyndns.org:8001/1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:]


    19:17:14: Streaming unterbrochen, resync
    19:17:19: Streaming unterbrochen, resync
    19:17:24: Streaming unterbrochen, resync
    19:17:29: Streaming unterbrochen, resync
    19:17:35: Streaming unterbrochen, resync
    19:17:40: Streaming unterbrochen, resync
    19:17:44: Streaming unterbrochen, resync
    19:17:49: Streaming unterbrochen, resync


    Irgendwann bricht er dann ab.
    Sagt mir das das meine Internetverbindung zu langsam ist?
    Hier Infos meiner FritzBox:
    Empfangsrichtung(Max. DSLAM-DatenratekBit/s):16128; Senderichtung:1152Min.
    DSLAM-Datenrate kBit/s Senderichtung: 32 ; Empfangrichtung: 32
    Leitungskapazität kBit/s: Senderichtung: 15260; Empfangsrichtung: 1348
    Aktuelle Datenrate kBit/s Senderichtung: 15260; Empfangsrichtung: 1150
    Latenz Senderichtung: 8 ms; Empfangsrichtung: 9 ms

  • Zitat

    Hat das einen Grund wieso du die 2 Profile nicht gleich als Profil Nr2 und Nr3 fest einschreibst, so muss man ja nur noch sein eigenes benötigtes Netzwerkprofil erstellen.


    Ähm, ich steh gerade auf der Leitung und weiß nicht so ganz was du meinst?


    Zitat

    Sagt mir das das meine Internetverbindung zu langsam ist?


    Ja.


    Handbuch Seite 2: "Da die Daten 1:1 übertragen werden ist je nach Sender eine Bandbreite von mehreren MBit/s erforderlich. Eine Wiedergabe über das Internet ist demzufolge mit üblichen DSL-Anschlüssen ohne Transcodierung nicht möglich!"


    Mit deiner Leitung kannst du max. Radio hören... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • hi LazyT


    die B9 rennt ja mal ECHt prima...


    nur. seit etwa 10 tagen geht ZDF nicht mehr.. ich zap drauf, rennt etwa 2-3 sec, dann stehts..


    auf der box/tv gehts prima..


    problem betrifft alle Dm8000 (3 stk mit unterschiedlicher FW alter und ner kernel)
    auf allen boxen auch suchlauf gemacht, keine Änderung.. betrifft NUR die ZDF programme ( ZDf , Neo, theater, und infokanal )
    was kanns sein ?


    mfg