Beiträge von dIdIX

    Also kurzum.
    Es gibt weder einen T2-Tuner noch kann ich das CI+Modul zum entschlüsseln von SimplyTv verwenden?


    Das CI-Modul gibt es derzeit für € 9,90. Also diese Kosten wären überschaubar :winking_face:


    dIdI

    Hallo,


    Nachdem am 3. Mai 2015 bei uns die Abschaltung von DVB-T beginnt (die ersten Sender verschwinden dann) und bis Ende nächstes Jahres es komplett abgeschaltet sein soll, meine Frage. Wie kann ich die Dreambox auf DVB-T2 umrüsten? Leider finde ich keine Tuner dafür :frowning_face:
    Der Standard-CI-Schacht von SimplyTV sollte ja funktionieren ...


    Was gibt es sonst für Möglichkeiten oder ist das einfach das Ende meiner Dreamboxen?


    dIdI

    Zum absetzen dieser Befehle einfach zur IP-Adresse des PCs auf dem DreamStream läuft auf den SRC-Port (Standard=8080, per Konfigdatei änderbar) verbinden.

    und wo versteckt sich der Eintrag in der Datei?
    finde in der ganzen dreamstream.cfg keinen solchen Eintrag, 8080 ist schon belegt ...

    Mal mit "dreamstream.exe --rebuild" probieren.


    Falls über existierende Installation drübergebügelt dann deinstallieren, DS-Verzeichnis manuell löschen (falls noch existent) und dann nochmal installieren.

    danke!
    habs neuinstalliert. läuft jetzt einwandfrei .. .auch das problem mit dem fullscreen ist weg ;-))

    Verbesserungsvorschlag:
    Ist es möglich, nach dem Sendername gleich in Klammer zu schreiben, was aktuell läuft - ähnlich wie auf dem Webinterface.



    Bug:
    Bei Verwendung von 2 Bildschirmen wird das Vollbild immer in der Auflösung des Bildschirms 2 gezeigt.
    Dann wird das Bild immer auf dem anderen Bilschirm gezeigt, als das Prog läuft.
    Konkretes Problem:
    Das prog läuft auf Bildschirm 2 (größer Auflösung), wenn ich jetzt auf Vollbild schalte, dann habe ich auf Bildschirm 1 das Bild, jedoch ist der Bildschirm "zu klein", sprich ich sehe nicht das ganze Bild.
    Wenn das Prog auf Bildschirm 1 läuft, wird das Vollbild auf Bildschirm 2 angezeigt. JEdoch wird das Bild auf dem Bildschirm dann wiederrum nicht gefüllt.


    dIdI