DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • LazyT is DreamStream E2 somehow related to VLC?
    I ask you because since the last one/two updates of VLC both programs are using alot of CPU load and causing data flow error (-5) so that I have to restart the stream manually again and again.
    I wonder if moving back to an older version of VLC can solve the problem for both programs? :astonished_face:

  • How about Windows 7?


    DreamStream not work or not stable under Win7?


    I not have luck, i try 32 and 64 bit and very long start and SD window is not well refresh, any hint for Win7? I use DM800 G2 470


    On WinXP, i have better experience, but ... Win7 is trend.

    DM800, DM8000 HD PVR :thumbs_up:

  • It's developed on win7/32 and works absolutly fine here.


    Very long start because fontcache check? Then stop things like ccleaner to clean up "c:\users\%username%\appdata\local\temp\fontconfig\*.*".

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • LazyT is right.
    I have been noticing a strange CPU load lately even with no streaming program running. :face_with_open_mouth:
    Maybe a Windows update or another program?

  • Hallo ich habe mir heute Drean Stream auf mein laptop Instaliert, es hat auch ohne problemem funktioniert. Ich bin mit der box verbunden meine Boukets sind auch übernommen ich kann die Programme vom PC auch umschalten, aber der Stream und das Aufnehmen funzt irgendwie nicht. Ich habe eine Dream 800 ohne festplatte und es währe mir wichtig da ich ab und zu schon mal eine sendung aufnehmen möchte. Was habe ich nicht beachtet das es nicht geht. Unter Netzwerkeinstellungen habe ich meine I.P. der Box 80 und 8080 stehen. Einen ordner wo die aufnahmen gespeichert werden sollen habe ich auch angelegt.



    Danke mal vorab für jeden Tipp.



    Ach ja vor der Dream hatte ich eine D Box 2 und Konnte mit VLC Rape aufnehmen ohne probleme.

  • Da du kein Log gepostet hast tippe ich einfach mal auf das übliche: Kennwortschutz des Streams. Bitte einfach mal die Hilfe lesen. :winking_face:


    Das am PC allerdings nur manuelle Aufnahmen gehen ist dir bekannt?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • SORRY!!!


    Ich noch mal


    Welchen log soll ich posten ????


    ich finde unter Hilfe kein Kenwortschutz für Stream.


    Und was heist Manuel, kann ich eine sendung aufnehmen oder nicht?? das mein PC nebenbei laufen muss ist mir klar.



    Danke mal!!!!

  • Stream: Hilfe -> Willkommen -> Installation -> Abschnitt neues Webinterface / altes Webinterface (je nachdem was du auf der Box hast)
    Log: Hilfe -> FAQ -> Fragen und Antworten -> Punkt 2


    Du kannst eine Sendung zwar aufnehmen, aber eben nur indem du den Aufnahmeknopf drückst.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • AppName: dreamstream.exe AppVer: 0.4.0.0 ModName: libgstdirectsoundsink.dll
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 000013e9

    DB8000@LineX OE 1.6.(20120122223815)//MgCamd1.31//+USB(4Gb)//+HDD(320Gb)
    ||| ZyXEL KEENETIC GIGA (Unlimited); Windows 7 Pro (64bit)
    5E(0,9)+13E(0,9)+36E(0,6)+9E(0,9) х DiSEq Switch 2.0 Dynasat 4x1

  • Ich bin leider erst jetzt auf den DreamStream aufmerksam geworden: Ein tolles Programm, alle Achtung LazyT!


    Nunja, nun habe ich gleich nach den ersten erfolgreichen Tests auch losgelegt dieses fleissig in meinen MediaPC einzubinden, um dort ebenfalls fernsehen zu können. Es gibt dabei aber ein kleines Problemchen, bei dem du mir vielleicht helfen könntest, LazyT.
    Ich benutze an diesem PC normalerweise nur eine Fernbedienung (welche über USB angebunden ist, ist eine X10-Fernbedienung). Dazu benutze ich dann EventGhost, womit ich die Tastendrücke der Fernbedienung wieder in Aktionen umwandle. So habe ich z.B. auf einer Taste jetzt den Start des DreamStream im Vollbildmodus drin. Soweit passt alles...


    Jetzt wollte ich aber auch mit der Fernbedienung umschalten können, und laut deiner Hilfe kann man das mit den Richtungstasten Auf/Ab. Und hier liegt das Problem: Ich kann zwar Tastendrücke simulieren, aber mit den Richtungstasten haut das nicht hin. Alle anderen Funktionen (z.B. die Stummschaltung mit "M") funktionieren aber.


    Deshalb meine Anregung: Es wäre schön, wenn man die Zuordnung ändern könnte, damit ich z.B. mit der "U"-Taste einen Sender hoch und mit der "J"-Taste einen Sender runter wechseln kann.


    Vielleicht lässt sich die Funktion ja auch auf die schnell in einer der Programmdateien ändern?


    Aber sonst: Ein wirklich super Programm! Werde ich gerne weiterempfehlen! Vielen Dank dafür!

  • Das ist leider alles hardcoded drin und lässt sich nicht einfach so ändern.


    Würde es denn helfen die Zifferntasten 8/6/2/4 einfach zusätzlich zu benutzen? Die wären ja auf dem Ziffernblock auch wie Richtungstasten beschriftet... :smiling_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Das ist leider alles hardcoded drin und lässt sich nicht einfach so ändern.


    Würde es denn helfen die Zifferntasten 8/6/2/4 einfach zusätzlich zu benutzen? Die wären ja auf dem Ziffernblock auch wie Richtungstasten beschriftet... :smiling_face:

    Ich kann es zwar noch nicht probieren, aber die Zahlentasten dürften von mir gleich wie normale Buchstaben angesprochen werden. Also müsste es funktionieren... meinst du, du könntest das bei Gelegenheit mal ins Programm einfließen lassen?

  • hi,
    so hab mir das progimal installiert, gefällt mir sehr gut :smiling_face:
    einzige
    problem, kann keine Filme von der HD streamen
    sendungen live schauen und umschalten geht, files auf der Fesplatte anschauen ebenfalls ...
    weiss jemand was ich einstellen muss ?
    dank

    Dreambox 7025 Plus

  • ^-v-^
    Habe ich probiert, aber das ist wieder so ein Windows/Linux verhält sich anders Mist. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen.


    kober
    Wie passt jetzt "kann keine Filme von der HD streamen" und "files auf der Fesplatte anschauen geht" zusammen? Verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • ^-v-^
    Habe ich probiert, aber das ist wieder so ein Windows/Linux verhält sich anders Mist. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen.

    Hi,


    danke fürs probieren, vielleicht hast du ja irgendwann nochmal Zeit es dir anzusehen und bekommst es hin. Wenn es dann auch mit meiner Fernbedienung klappt, ist das auf jeden Fall eine Spende wert :smiling_face:


    Danke die schonmal fürs Feedback!

  • Mal mit "dreamstream.exe --rebuild" probieren.


    Falls über existierende Installation drübergebügelt dann deinstallieren, DS-Verzeichnis manuell löschen (falls noch existent) und dann nochmal installieren.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!