DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Krass den XMediaGrabber werde ich nach Feierabend direkt mal testen... kannte bisher nur DreamStream, ein Versuch ist es Wert!


    Nein, ich habe immer nur eine Schnittstelle konfiguriert. Also im moment halt nur
    IP BOX - Port geändert auf 220 - Authen JA


    Habe ich das bisher immer falsch Verstanden und es sollen 2 Schnittstellen konfiguriert werden?


    Ich habe auch mal probiert halt nur 127.0.0.1 ohne Authentifirzierung. Da komme ich aber gar nicht auf das WebInterface.


    (Denkfehler???)

  • Zitat

    00:26:23: Error: GSTR Unauthorized [ libsoup status code 401 ]


    Konfiguriere bitte wie schon geagt 2 Schnittstellen (127.0.0.1 ohne Authentifikation, IP mit Authentifikation), dann klappt's das auch.


    Zitat

    Ich habe auch mal probiert halt nur 127.0.0.1 ohne Authentifirzierung. Da komme ich aber gar nicht auf das WebInterface.


    Logisch, wenn schon dann die IP-Adresse ohne Auth zum testen.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • ICh werde es gleich sofort testen (gegen 17 Uhr)!


    Vielen Dank schon mal... bin echt gespannt!


    ---


    So jetzt teste ich mal :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von takt ()

  • Also WOW!
    Erstmal vielen Dank.


    Problem 1 ist gelöst! Ich habe echt einfach mal beide Schnittstellen eingefügt... und das ganze wieder auf Port 80 gestellt!


    Läuft! Er startet ohne Error ich sehe das komplette Bouqet und Bild ist auch zu sehen.


    EIn Problem habe ich jetzt aber.... :


    Wenn ich einen Kanal umschalte hängt sich das Programm weg.
    Wenn ich das Programm wieder starte, startet es mit dem Stream des neuen Senders zu dem ich umschalten wollte :frowning_face: !
    Er schaltet also um... aber irgendwie hat er dabei ein Problem.


    Jemand Rat? Aber erstmal klasse von euch DANKE!

  • Zitat

    Wenn ich einen Kanal umschalte hängt sich das Programm weg.


    Das heißt was genau: Absturz, reagiert nicht mehr, kein Bild/Ton, ... ?


    Starte mal mit der Option -v ("dreamstream.exe -v") , öffne das Logfenster (erster Knopf in der Werkzeugleiste) und schalte dann mal um. Vielleicht sieht man da etwas.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hmm
    also jetzt mit -v keine Ahnung wofür das it kackt er nicht mehr ab...
    geht alles.
    Ab und an im Log mal:


    21:56:46: Error: XML parsing error: 'junk after document element' at line 11


    Aber geht alles 1 A ich danke euch!


    Ist ein geiles Tool! (Wenn es läuft hehe)


    Subbbbaaaa

  • Hallo Streamspezialisten


    Nun wende ich mich auch an Euch, vielleicht könnt Ihr helfen.
    Ich habe die Dreambox 800 (E2 also) verwende das Image dessen Name die NASA auch schon verwendet.
    Webinterface: 1.5beta4
    Dreamstream auf XP und Vista installiert bei beiden der gleiche Effekt.


    Problem: Dreamstream öffnet ohne Fehlermeldung, Programm erscheint, beim Sound fällt auf, dass ca. alle 3 sec. eine Art Echo auftritt. Beim genaueren Bildbetrachten sieht man auch, dass bei diesem Echoeffekt zeitgleich das Bild etwas ruckelt. Nach ca. 30sec wir Bild und Ton dunkel und dann passiert nichts mehr. Manchmal kann ich auf ein anderes Programm schalten, dann beginnt das ganze erneut. Manchmal hängt er sich gleich beim ersten Mal auf und ich muss dreamstream viaTaskmanager schliessen. Danach kann ich Dreamstream nicht mehr öffnen. :question_mark: :confused_face:
    Das streamen über das Webinterface mit VLC player funktioniert ohne Probleme.


    Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen.


    Würde mich über einige support Meldungen freuen.


    Grüsse .... Karabao :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Webinterface: 1.5beta4


    Wie angegeben ist aber 1.5rc1 erforderlich. :winking_face:


    3s ist das Zeitintervall nachdem der Stream automatisch restartet wird da er anscheinend nicht richtig initialisiert wurde. Wenn du mal ins Log guckst müsste da auch immer "Streaming fehlgeschlagen, versuche erneut..." erscheinen, oder?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Dankeschön für den Feedback.


    Also im Log ist nichts ersichtlich, alles normal und keine Fehlermeldungen."Streaming erfolgreich gestartet" und 20s später "Streaming beendet".
    Ich begebe mich nun also auf die Suche nach dem entsprechenden Webinterface. Mal schauen ob es dann läuft.


    Karabao

  • Das ist sehr merkwürdig. Jetzt habe ich das neueste Image geladen. Das WI ist jetzt 1.5rc1.
    Resultat: Genau das gleiche.


    Ich bin ratlos....... :confused_face:


    Gruss .. Karabao

  • Hm, kannst du mal dxdiag (Start->Ausführen) starten und unter der Registerkarte Sound gucken ob der Regler ganz rechts auf Maximalbeschleunigung steht?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • The translation is not in the exe file. You can simply add several localizations to to lng directory and switch the language in the settings dialog.


    At the moment there are only spanisch and italian language files available because nobody has translated it to english yet. I'm not a translator and so all languages has to be done by dreamstream users and not by me, sorry.


    But it's really easy: download the file from the first post and translate it from german to english with poedit. That's all and takes only less than 1 hour...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Update auf Beta4


    Hinweis: Damit auf der 8000er die virtuelle Fernbedienung 100% funzt muss vorerst die Datei "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/WebComponents/Sources/RemoteControl.py" geändert und Enigma neugestartet werden!


    alt:

    Code
    fp = open("/dev/input/event1", 'wb')

    neu:

    Code
    fp = open("/dev/input/event2", 'wb')

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()