DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • 1:52:21: Warning: Streaming aborted, reconnect
    1:52:21: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream. => gstmpegtsdemux.c(2696): gst_mpegts_demux_sink_event (): /GstPipeline:DreamStream/GstMpegTSDemux:Demuxer:
    No valid streams found at EOS]
    1:52:22: Warning: Streaming aborted, reconnect
    1:52:22: Error: GSTR ERR [Demuxer: Could not determine type of stream. => gstmpegtsdemux.c(2696): gst_mpegts_demux_sink_event (): /GstPipeline:DreamStream/GstMpegTSDemux:Demuxer:
    No valid streams found at EOS]


    Help my!


    P.S. Windows 7 Pro RU

    DB8000@LineX OE 1.6.(20120122223815)//MgCamd1.31//+USB(4Gb)//+HDD(320Gb)
    ||| ZyXEL KEENETIC GIGA (Unlimited); Windows 7 Pro (64bit)
    5E(0,9)+13E(0,9)+36E(0,6)+9E(0,9) х DiSEq Switch 2.0 Dynasat 4x1

    Einmal editiert, zuletzt von Sky71 ()

  • Habe Dreamstream E2.Wie muss ich die Konfiguration einstellen?
    Die Meldung kommt immer:
    Das Profil ist unvollstaendig!
    Bitte alle Felder ausfuellen!

  • Hi


    Is there a way to stop Dreamstream from starting to stream from the current selected channal on the DM box just after startup?


    Or is there a way to have Dreamstream always start streaming from a selected channal?



    thanks


    for a very nice program


    cheers


    Ahresus

  • Zitat

    Is there a way to stop Dreamstream from starting to stream from the current selected channal on the DM box just after startup?


    start with commandline option "-n"


    Zitat

    Or is there a way to have Dreamstream always start streaming from a selected channal?


    start with commandline option "-o=<ServiceReference>"

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo,


    zunächst mal super Plugin, macht alles was es soll und der Fenstermodus ist für den PC perfekt! :thumbs_up:


    Ich habe aber eine Frage:
    Kann das Fenster von 4:3 auf 16:9 umstellen? Bzw. wo kann ich das machen, habe in den Dateien geschaut allerdings nix zum Öffnen (außer Fonts) gefunden. Müsste ja eigentlich nicht allzu schwer sein, oder?
    4:3 ist ja fast nirgends mehr vorhanden und die Balken stören im kleinen Modus einfach.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Stucki

  • Hallo, ich habe meine DB800seHDv2 mit Enigma2 gut am laufen.
    Ich würde gerne am PC den Stream mit DreamStream sehen, der am TV angesehen wird, ohne aber der Box im Wohnzimmer die "Macht" zu nehmen.
    Und somit sollte DreamStream dann nur noch auf die Sender umschalten können, die der Transponder zulässt.
    Schaltet die Person im Wohnzimmer an der Box um, dann könnte als default auf den aktuellen Straem geschaltet werden.
    Ginge so etwas?

  • Das das Ding über der Senderliste ein Knopf is den man drücken kann hast du gesehen? Der sollte in etwa das machen was du möchtest.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Das das Ding über der Senderliste ein Knopf is den man drücken kann hast du gesehen? Der sollte in etwa das machen was du möchtest.


    Nee, der Schalter sorgt dafür, das ich am PC den Fernseher (die Dreambox) automatisch mit umschalte.
    Ich möchte: Die Dreambox soll die Macht behalten! Die Dreambox soll "Master" sein, die Software am PC "Slave". Der Schalter macht genau das Gegenteil.

  • Hast Du "Aufnahmen haben Vorrang" eingestellt?
    Denn E2 behandelt Streaming intern wie eine Aufnahme.

    Da ich eine Platte verbaut habe und ab und an auch schon mal was aufnehmen, bzw. das Timeshift im Wohnzimmer genutzt wird, habe ich der Aufnahme Vorrang eingeräumt.
    Edit: Auch eine Änderung "Aufnahmen haben immer Vorrang = NEIN" zeigt hier keine Änderung im Verhalten. Auch dann kann ich mit der Software umschalten und klaue der DB den Transponder.

    2 Mal editiert, zuletzt von maxem ()

  • Dadurch hat das Streaming (beispielsweise über DreamStream) dann eben auch Vorrang.
    Da E2 das Tunermanagement intern handhabt, wird LazyT (ohne irgendwelche programmseitigen Hacks) nicht auf Deinen Wunsch eingehen können.


    P.S.: Vollzitate sind in konsekutiven Posts eigentlich unnötig. Hier kommt schon nichts weg :smiling_face:

  • Zitat

    Und somit sollte DreamStream dann nur noch auf die Sender umschalten können, die der Transponder zulässt.


    Und genau das sollte besagter Knopf bewirken, wenn man ihn aus macht oder nicht? Ist der Sender auf dem Transponder wird er gestreamt, wenn nicht kommt ein Hinweis das es ohne zappen nicht geht dachte ich (schon so lange her).


    Zitat

    Schaltet die Person im Wohnzimmer an der Box um, dann könnte als default auf den aktuellen Straem geschaltet werden.


    Wüsste ich nicht wie man das realisieren soll. Kann man mit einem Tuner denn überhaupt umschalten wenn gerade gestreamt wird?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hi all!


    Anyone know why on some channels randomly the stream freezes and I get "Streaming interrupted, resync"? This doesn't happens on VLC when using the streaming from the link.


    Thanks

    Einmal editiert, zuletzt von aldoromu ()

  • Hi all,
    How to install DreamStream in Linux? / Wie DreamStream in Linux installieren?


    What I have to use the command? / Was ich zu dem Befehl?


    Thanks

    Einmal editiert, zuletzt von dreamkis ()