Wiedergabe Client

  • Hallo,


    ich habe eine Dreambox 7025+ in Betrieb. Die Filme, die ich mir archivieren möchte, werden auf meinen Windows-Server kopiert, da dieser ordentlich Plattenspeicher integriert hat.


    Für meinen Fernseher im zweiten Raum suche ich nun ein Gerät sein, mit dem ich per Netzwerk (kabelgestützt oder drahtlos) die auf dem Windows Server liegenden ts-Dateien wiedergeben kann. Wenn möglichst sollte das Gerät die ts-Dateien so, wie sie von Dreambox erzeugt wurden, verarbeiten können, also ohne, dass zwischendurch noch irgend etwas konvertiert werden muss. Eine Empfangsfunktion (SAT-Receiver) ist nicht nötig.


    Kennt jemand ein solches Gerät? Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar!


    Gruß
    Tom

  • Ware so ein Client nicht auch was für DMM?


    Wenn ich schon so einen Boliden wie die 8000 habe dann würde ja in anderen Räumen ein Client mit Display reichen.
    Wenn der noch auf eine DM abgestimmt ist müsste sich sowas eigentlich auch ganz gut verkaufen lassen.
    (ev mit CPU die auch einen VLC schafft)


    Und es bräuchten dann auch nicht alle über den Preis der 8000 meckern der sich dann relativiert.
    Ist nur so eine Idee (fals die nicht schon mal gegeben hat).


    mfg fmx

  • Das wird aber wohl preislich keinen grossen Unterschied zu einer regulären Dreambox bringen..... :smiling_face:

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • das mit dem identischem Preisniveau würde ich aber nicht sagen !



    Eine kleine Box, die nur als Streaming Client fungiert und ein DVI Ausgangssignal erzeugt


    (ohne Tuner, ohne Festplatte,...) und nur das Dream-Streaming Format beherrscht, wäre doch superschlank.


    Und man bräuchte im ganzen Haus nur eine Dreambox ! (ggf. mit 4 Sat Tunern).


    Wäre sogar was für Haushalte, die keine Sat-Anschlüsse (mit Sternverkabelung) in allen Zimmern


    haben, die Dream könnte irgendwo versteckt beim Sat-Mast stehen, und man bräuchte


    nur eine Bus-Verkabelung (Netzwerk) im ganzen Haus. Könnte damit die Tuner in der Dream nutzen


    und auch die Festplatte.



    JackDaniel:


    Hast du das Pinnacle Showcenter selbst ausprobiert ? Kannst du Infos Posten, was genau damit funktioniert ?



    Gruß


    ThommyTheKid


  • Eine kleine Box, die nur als Streaming Client fungiert und ein DVI Ausgangssignal erzeugt


    (ohne Tuner, ohne Festplatte,...) und nur das Dream-Streaming Format beherrscht, wäre doch superschlank.


    was soll den das dream streaming format sein? es wird doch das normale ts-format gestraemt. das kann ja im moemnt schon jeder pc empfangen




    zum einen würde eine dm 8000 keine 4 streams mit hd-matreial streamen und desweitern gibt es wohl kaum leute, die im ganzen haus netzwerkkabel leigen haben.


    ansonsten ist die idee nichst neues und wird auch in ein paar jahren so mit sicherheit umgesetzt werden...

  • XBox mit XBMC- ca. 60-70 Euro- geht hervorragend und kann alle Formate wiedergeben, ausser HD-Content.

    Zitat

    desweitern gibt es wohl kaum leute, die im ganzen haus netzwerkkabel leigen haben.


    Bei Neubauten geht das schon in Richtung "Standard"- bei Leuten, die sich für dieses Thema interessieren sowieso.
    Und wenn nicht, gibt es z.B. die Möglichkeit über DLan (Brutto 200Mbit - liegt netto im Bereich normaler 100Mbit NICs).

    Einmal editiert, zuletzt von syntax888 ()