Ofdb Plugin Verbesserungen

  • Zuerst mal ein Dank an den Autor, das Plugin läuft super :thumbs_up: . Habe Fälle entdeckt, wo es aber keine Ergebnisse liefert, obwohl es unter www.ofdb.de Infos dazu gäbe. Und das ist immer dann, wenn


    - der Titel mit "The " anfängt. In der OFDb wird dies zur besseren Alphabetisierung ans Ende angehängt, also zB. "Titel, The". Man müsste das im Plugin vor dem Query mit dem Suchstring ebenfalls machen.


    - Manche Titel im EPG haben seltsamerweise ein "..." am Ende. Das wird dann in der OFDb nicht gefunden. Am besten einfach weg damit vor der Suche.


    - Habe noch einen Verdacht: Es wird wahrscheinlich viel zu häufig "Keine Nutzerwertung" angezeigt. In der amerikanischen IMDB (www.imdb.com) gibt es ja zu fast jedem Film ne Wertung. Ist da noch irgendwas machbar?


    Ich hoffe, das man das ev. für die nächste Version korrigieren bzw. anschauen könnte.
    Gruss

  • Hallo Cyberdyne!


    Vielen Dank für deine exakten Beobachtungen und deine konstruktiven Verbesserungsvorschläge! Ich werde mir mal die Suchanfragen mit "the" und "..." vornehmen und das entsprechend überarbeiten. Das mit der fehlenden Nutzerwertung ist natürlich leider etwas schade, weil bei der ofdb der content einfach noch lange nicht so weit ausgebaut ist wie in der imdb. ich kann aber auch nicht einfach die nutzerwertung von dort nehmen, weil das wieder mit einer zweiten suchanfrage, download und parsen der kompletten html-seite usw. und damit riesigem aufwand verbunden wäre. für die imdb gibt es ja schon ein eigenes plugin.


    ich sag bescheid wenn die verbesserungen am ofdb plugin fertig sind!

  • Hi,


    lässt sich das OFDB-Plugin auch irgendwie aus dem EPG heraus aufrufen? Ich würde die Bewertungen gerne im Vorfeld sehen und habe noch keine Möglichkeit gefunden vom EPG aus dort hinzukommen.


    Danke
    Haxe

  • hey, starte mal das plugin und drueck die menü taste!


    Danke, "Fußballer". So geht's, wusste ich noch nicht. Das Größte wäre natürlich, wenn man das Plugin direkt aus dem normalen EPG aufrufen könnte. Aber über den kleinen Umweg kommt man ja auch zum Ziel...


    Vielen Dank
    Haxe