STAB HH100 (USALS) Problem, oder Dreambox?

  • Hallo!




    Eigentlich habe ich das Problem seit dem ich DM 7025 und Stab 100 HH
    habe (ca. 3 Jahre)! Ich weiss jetzt nicht was von dem beidem nicht
    richtig funktioniert! Es geht um bekannten "Tunnen Fehlgeschlagen"
    oder "SID / PID in Path bla bla bla nicht gefunden" . Meine Antene und
    Motor sind gut ausgerichtet und das ist schon mal die Tatsache! Aber,
    fast jede 2. Fahrt endet mit diese Fehlermeldung wie oben beschriben!
    Dabei habe ich das gefühl das Dreambox zu blöd ist zu erkennen das der
    Satelitt schon angefaren ist, weil das Bild schon für 2-3 Sekunden da
    war! Was macht er dann?? Fährt immer wieder zu 0 Position, dann zurück
    zu dem gewunschten Satelliten und dass nervt total! Dann kommt der
    Fehler nicht mehr und ist alles OK.Bis zum nächsten Satellit-Wechsel, dann von vorne alles! Im Augenblick benutze ich die
    "einfache einstellungen" für Rotor, weil ich bei "Erweitert" nicht viel
    verstehe was diese ganze Funktionen bedeuten! Habe schon herum
    experimentiert, aber auch seit Monaten aufgegeben!


    Meine Frage: Weisst es bitte jemand was ich einstellen muss das der
    STAB Motor nicht zurück auf 0 fährt! Ich habe versucht auch mit
    "Gespeicherten Positionen", hat auch nicht geklappt, der schlaue Motor
    muss immer irgend welche Korektur-Neuberechnungs-Fahrten machen!!!! [Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/eng_images/hotorange/smilies/redcard.gif]





    Wenn mir jemand helfen würde, dann were mein 3 Jährige Fluch vorbei! [Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/eng_images/hotorange/smilies/wink.gif]





    Danke!

  • Hall, ich hab mir letzte Woche ein 7025ger gekauft und hatte vorher schon mit diversen Receivern einen Stab 120 betrieben. Mit der Dream hatte ich anfangs auch Probleme die Motorfunktion richtig hinzubekommen.Letztendlich hab ich die Einstellung: Tunerkonfig. einfach-Rotor und die richtigen Längen-Breitengrade nach Postleitzahl(googlen),manuelle Suche,einzelne Satelitten(z.B. Astra) und keinen Empfang. Hab dann bei dieser Einstellung die Schüssel mit Motor etwas gelöst, ein wenig bewegt und siehe da= voller Empfang. Heißt also, das der Motor schon exakt ausgerichtet sein muss. Ich hab vorher mit den anderen Receivern immer etwa rumgespielt und dann die Position abgespeichert. Also versuch mal obrige Einstellungen und mach bei der manuellen Suche nicht einzelne Transponder sondern Satellit. Der Motor trifft jedes mal den Satellit und und bleibt auch da.
    Momentan hab ich nur Probleme mit Timer Aufnahmen auf Arabsat und Nilesat. Länge, Start und Endzeiten werden nicht eingehalten.Astra und Hotbird hab ich noch nicht getestet.


  • Hallo, ich habe genau den gleichen Problem, Ich habe die DM 800 einen Stab Motor HH 120, die sateliten werden angefahren und dann geht der Motor bis auf "0". ich habe diverse Einsetungen auch schon probiert, kann mir und dir leider nicht helfen. Werde bei Dream Multimedia anrufen falls ich durchkomme, vellicht ist was kaputt. Hat jemand ähnliche Probleme?
    :angry_face: