Wie WHERE_MENU benutzen

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich in einem Plugin über "WHERE_MENU" genau angeben, wo es in welchem Menu auftauchen soll.


    Kann ich damit jedes beliebige Menu ansprechen ?
    ich würde mein Plugin zum Beispiel gerne ins Audio- Menu setzen.


    Ist es richtig, dass das ganze dann so aussehen würde ?


    PluginDescriptor(name=_("MyPlugin"), description=_("My special plugin"), where = PluginDescriptor.WHERE_MENU, fnc=startMyPlugin)


    und dann die Funktion startMyPlugin:


    def startMyPlugin(menuid):
    if menuid != "???":
    return [ ]
    return [(_("MyPlugin"), myPluginSetup, "myplugin_setup", 45)]


    Nun meine Frage: WIr kriege ich die Menu- IDs raus ?


    Die muss ja irgendwo im Quellcode stehen...


    Thanx
    Tode

  • Du kannst dich damit nur in das "normale" Menü reinschreiben, nicht in irgendwelche unter-Screens oder andere Plugins.


    Die ids stehen nicht im Quelltext, sondern in der Menüdatenbank (menu.xml, im git unter data, auf der Box in /usr/share/enigma2) -
    weiß allerdings nicht was mit "Audiomenü" gemeint ist, sonst hätte ich dir die id wohl rausgesucht :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • die menu.xml hatte ich grade schon gefunden... Trotzdem danke nochmal für die Info.


    Aber scheinbar wird das Menu, das ich möchte, tatsächlich nur in der InfoBarGenerics generiert (ich meinte das Audio- Track- Selection- Menu, das kommt, wenn man im normalen Betrieb die Audio- Taste drückt.
    Ich hatte gehofft, dass ich mein Plugin hier reinkriegen könnte, ohne -wie es im Pauli Neutrino Plugin gemacht wird- die InfoBarGenerics zu patchen.


    Ich hatte gehofft, Pauli wäre entstanden, bevor es das "WHERE_MENU" gegeben hat, und man hätte deshalb diesen Weg gewählt....


    Scheinbar muss ich mich mit dem ExtensionMenu begnügen (und dafür brauche ich ja zum Glück die menuid nicht...


    Oder hast Du noch nen anderen Tipp für mich !?


    Gruss
    Tode