Timerprogrammierung Premiere Sport Unterkanäle sind nicht vorhanden

  • Hallo,


    eine Frage:


    Ich habe die Dreambox 7020 S erst seit kurzem und bereits ein paar Timerprogrammierungen gemacht.


    Wenn ich auf Premiere Sport zB die Formel 1 programmieren möchte, dann sind die Unterkanäle Supersignal etc. oder einfach nur der Unterkanal Formel 1 zum Zeitpunkt der Programmierung ja noch gar nicht vorhanden, d.h. ich kann keine Programmierung durchführen, oder welche wege gibt es noch?


    Wechseln diese Kanäle ständig, oder ist zB das Supersignal von Formel 1 übertragugnen immer auf demsleben kanal?


    Gruss
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bryce ()

  • das klappt schon. :winking_face:


    Du gehst ins epg des jewiligen Senders und programmierst ganz normal deinen Timer.


    Mit drücken der 'grünen' Taste fragt dich die Box welchen Options-Kanal du aufnehmen willst.

    cu


    floh

  • Hai..


    danke für die Antwort ... aber wie gesagt.
    Zum Zeitpunkt der Programmierung sieht man ja nur die Kanäle die zu der Zeit laufen (zB Baketball, News, Portal, Fussball).
    Da die Unterkanäle der Formel 1 aber erst später (kurz vor Sendebeginn) da sind, kann ich den ja auch noch nicht auswählen, oder mache ich da was falsch?


    --


    Was ist private EPG ? Also Unterkanäle kann ich mit der grünen Taste auswählen. Wenn das ohne private EPG nicht geht, dann hab ichs drin. Ich habe die Box noch unverändert (wie gekauft).


    Gruss
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bryce ()

  • Zitat

    Original von bryce
    Ich habe die Box noch unverändert (wie gekauft).


    Gruss
    Peter


    Großer Fehler. :winking_face: mach mal ein Dreamville Image drauf: EDIT: Sorry war falsch

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()

  • hmmm ... ich bin mir net sicher ob sich des lohnt, deshalb evtl. die Box abzuschießen (falls was net klappt) ...
    was ich auf jeden Fall net kapier ist, du hast mir nen Link für ne Software für die 7025 gegeben .. ich hab aber doch die 7020.
    Geht die auf beiden Boxen??


    Gruss
    Peter

  • floh ...


    das funktioniert mit der Abfrage des Unterkanals (nach drücken der grünen Taste), aber wie gesagt, der Unterkanal Formel 1 ist ja zum Zeitpunkt noch garnicht vorhanden.
    Wie macht man das (mit der Originalsoftware)?


    Gruss
    Peter

  • Zitat

    Original von bryce
    floh ...


    das funktioniert mit der Abfrage des Unterkanals (nach drücken der grünen Taste), aber wie gesagt, der Unterkanal Formel 1 ist ja zum Zeitpunkt noch garnicht vorhanden.
    Wie macht man das (mit der Originalsoftware)?


    Gruss
    Peter


    Bei Formel1 ist der Hauptkanal 'Option1'

    cu


    floh

  • wobei doch bei dem Link eindeutig 7025 steht (http://dm7025.dreamville.de/im…amville-dm7025-latest.nfi) eine Ebene höher in deinem Link steht auch nur 7025. Deshalb hab ich gezweifelt! Iss doch normal dass man da zweifelt, oder?
    :-))


    Außerdem steht da was von Enigma 2 - ich dachte das wäre nur für die 7025.
    Es steht doch eindeutig dabei dass das Image für die 7025 ist.


    Naja .. ich glaub ich probiers mal aus mit der anderen Software.
    Muss ich was beachten ??


    Werden die bereits aufgenommenen Filme zB gelöscht.
    Da ich Win installiert habe, wie komme ich an eine Shell, die man ja lt. der sehr kurzen Anleitung benötigt.


    http://dm7025.dreamville.de/


    Gruss
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von bryce ()

  • Gibt es eine Alternativsoftware für die 7020 oder nicht?
    Denn der Link von jenscz scheint ja falsch gewesen zu sein, wenn dieser für die 7025 ist.


    ----


    Zitat

    Bei Formel1 ist der Hauptkanal 'Option1'


    Bei mir stand bei den Unterkanälen noch nie Option 1. Was meinst du damit?


    Gruss
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bryce ()

  • Das Problem bei den Subkanälen ist, dass Premiere diese zwischen DIREKT und SPORT und EROTIK relativ dynamisch zuordnet.
    Welcher Kanal dann wirklich Formel 1 oder etwas anderes beinhaltet, ist erst kurzfristig vorher festgelegt.
    Noch schlimmer ist es nachts, wo freie Subkanäle auch für die Übertragung von DIREKT+ verwendet werden.


    Ich denke das Problem ist so einfach nicht zu lösen. Im Prinzip müsste hier kurz vor der Aufnahme der zugeordnete Name des Subkanals abgefragt werden, z. B. wo der Kanal ist, der "Cockpit" heißt und dann auf den richtigen Kanal gewechselt werden.
    Gleiches gilt auch für die DIREKT-Kanäle. Da müsste man dann z.B. auf "D3 - 21:00" suchen.


    Falls dies wirklich einmal implementiert würde, dann wird das wohl nicht mit hoher Priorität sein. Im Moment sind andere Dinge wichtiger.


    Außerdem ist nicht sichergestellt, dass Premiere die Namen der Subkanäle nicht zwischendurch einfach mal ändert. (Irgendwas müssen die ja auch tun, damit man Kanäle, die mit einem zertifizierten Receiver nicht aufzunehmen sind auch nicht bei der Dreambox gehen. Na ja, Scherz beiseite).

  • Zitat

    Du gehst ins epg des jewiligen Senders und programmierst ganz normal deinen Timer.


    Hallo Witz, sorry, aber mach das mal wenn es gar kein EPG gibt!


    z.B. Premiere Erotik 1, Premiere Erotik 2, Blue Movie, Blue Movie Extra, Blue Movie Gay


    Und nun, wie geht da die Timeraufnahme ohne Kanalzuordnung (was selbst jede dBox II mit Neutrino + MyServices längst kann) ?


    ...Sandra

  • Als erstes müsste ein Image auf die Box, welches den Private-EPG einkompiliert hat. So ein Image kann man sich aus dem CVS selber kompilieren - eine Anleitung und ein entsprechendes Image findet man in anderen Boards, z.B: auf der Homepage vom Nutzer BoxMan.


    Danach funktioniert zumindest mal der EPG auf den Direkt-Kanälen sauber und eine Programmierung ist möglich.