MultiMediaFestplatte im Zusammenspiel mit der Dream7000s

  • Ich habe eine Dream7000s mit der ich sehr zufrieden bin.


    Die Festplatte Reicht natürlich nie aus --weshalb ich die .ts Dateien auf meinen Rechner ziehe und daraus DVD's brenne. Das geht gut - ist aber auf Dauer zu aufwendig.


    Gibt es eine Multimedia-Festplatte (z.B. Fantec MM-CR35US schwarz oder Me2 600s oder iomega... ) welche die .ts Dateien DIREKT abspielen kann?


    Ich würde ja direkt die Terabyte Platte von Olidata bei Rossmann für 149€ kaufen wenn ich wüsste dass es damit geht.


    Mit Dank im Voraus.
    Georg

    TIA
    Georg

  • Ich würde ja direkt die Terabyte Platte von Olidata bei Rossmann für 149€ kaufen wenn ich wüsste dass es damit geht.

    Hiermal eine Kundenrezension von Amazon:

    Zitat

    [...] Über DVB-S aufgezeichnete Filme in MPEG2 (direkter Stream) werden mit einer Audio-Verzögerung von mehreren Minuten abgespielt. Mehrere Versuche führten nicht zum Erfolg.[...]

    Wirst also damit nicht viel Spass haben... :face_with_rolling_eyes:


    Die meisten Mediaplayer können ts-stream abspielen, weil im Grunde genommen ist das ja ein mpeg2-Format. Die Frage (siehe oben) ist nur, wie gut sie das können... :kissing_face:
    Mein Tip: Schau Dir mal die popcorn-hour A-110 an. Die ist ein bisschen teurer, aber ein Kumpel von mir hat das Teil, spielt damit die ts-Dateien von der 7000er ab, und das Teil kann noch wesentlich mehr, u.a. kannst Du Deine Dreambox-Platte mounten (natürlich auch umgekehrt :smiling_face_with_heart_eyes: ) ... Und wenn Du einen TV mit HDMI hast ist es um so besser (falls Du auch HD-Material rumliegen hast)... :smiling_face_with_sunglasses:


    Ansonsten solltest Du Dich mal im hifi-forum einlesen. Da beschreiben die Jungs immer sehr schön Ihre Erfahrungen mit Ihren Spielzeugen... :grinning_squinting_face:

  • ich kann Dir bedenkenlos dafür eine alte Xbox empfehlen. Lies Dir mal den Bericht aus 2004 (!!!!) durch.


    www.tomshardware.com/de/xbox-modding-xbmc,testberichte-834.html


    Zwischenzeitlich wurde das XBMC weiter entwickelt und ist jetzt nahezu perfekt.