Beiträge von Latte

    TV wird -glaube ich zumindest- auch unterstützt. Google mal nach "XBMC & VDR". Als Skin empfehle ich entweder AEON oder aber Transparency. Der 2.Skin läuft sogar auf der Xbox (die eigenen Fanarts etwas runterskaliert) schnell. Die Umdrehungszahl des Lüfters kann jetzt auch manuell eingestellt werden, so dass die alte Xbox nicht ganz so laut ist. Als Standalone Mediacenter (also lediglich Power anmachen) läuft das Ganze auch auf einem HTPC mit Linux sehr gut.

    Olove: Nein, meine Frau ist weder dumm noch blöd. Im Gegenteil, sie ist äusserst pfiffig. Meine Frau ist aber leider verwöhnt von der intuitiven Steuerung des XBMC und das kann -und will- ich ihr auch nicht ausreden, da ich selbst mit XBMC (auf Xbox und HTPC) sehr zufrieden bin.


    Klar wird auch die 8000er mal ein verbnünftiges Mediacenter sein, aber bis dahin werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen....

    da kann ich Olove zustimmen, als Mediacenter kann man(n) das keiner Frau anbieten :frowning_face:


    Wenn Du ein einfach zu bedienendes Mediacenter suchst, dann google mal nach "XBMC". Hier bietet sich entweder Asrock Ion 330 (mit Blue Ray), Acer Aspire 3200 (ohne Blue Ray, für HD-Inhalte) oder aber die alte Xbox1 (bis 720p) an. Die Einrichtung der Datenbank ist bei einer großen Film- und/oder Musikdatenbank zwar langwierig, aber es lohnt sich, denn die Oberfläche ist der Hammer schlechthin und so ganz nebenbei auch noch "frauenfreundlich", da das Ganze selbsterklärend ist. Youtube, ZDF-Mediathek, etc. geht natürlich auch völlig problemlos.


    An die Bildqualität der 8000er kommt aber kein mir bekanntes Gerät ran. Das ist numal eine der Stärken der 8000er :grinning_squinting_face:

    ändere mal die Verschlüsselung in der Box auf "WPA oder WPA2", damit müsste es gehen. Alternativ könnte es auch sein, dass Dein WLAN-Modul defekt ist, dann wird aber das WLAN-Modul gar nicht angezeigt.


    Problem könnte noch die Einstellung in Deinem Router sein (keine neuen WLAN-Teilnehmer zulassen).

    hier gehen die Meinungen ziemlich auseinander.


    Mit der PS3 kannst Du zwar Blue-Ray abspielen, aber viele Videoformate werden nicht unterstützt und die Bedienung ist aus meiner Sicht ziemlich umständlich.


    Wenn Du viele verschiedene Videoformate (ohne Blue-Ray) abspielen willst, dann eignet sich die alte Xbox mit xbmc drauf (für Blue-Ray ist der Prozessor zu lahm). Videoformate kannst Du mit dem richtigen Kabel bis 720p wiedergeben. Vorteil der Xbox: Sehr komfortable Bedienung des Mediaplayers, reichlich Plugins (Aufnahme per Stream von der Dream, Internetradio, Internetfernsehen, etc.).


    Mit dem Kaufen würde ich aber noch warten, denn wer weiss schon, was die 8000er so alles kann? Da Xbmc jetzt auf Linux portiert wurde, hoffe ich, dass Xbmc auf der Dream demnächst läuft (wenn es denn machbar ist, aber dafür habe ich zu wenig Ahnung).

    da ich mit dem gleichen Problem (sporadischer Ausfall der FB) ca. ein Jahr gekämpft habe, hier die Lösung:


    Einfach mal mit den Worten Infrarot Empfänger Dreambox 7000 googeln. Den Empfänger gibt´s für € 5, muss halt nur eingelötet werden. Ist ein schönes Gefühl, wenn die Fernbedienung bei jedem Tastendruck funktioniert.


    Gruss