ConfigSlider verwenden

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Frage schon mal dort gestellt, wo man Träume hat, habe aber keine Antwort bekommen. Deshalb: Sorry für das Doppelposting...
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:


    Ich versuche gerade, mich ein wenig in die Plugin- Programmierung einzuarbeiten - ich möchte konkret ein "Audio-Delay-Plugin" schreiben, mit dem man den Audio- Delay per Slider anpassen kann. Das gibt es zwar schon z.B. im [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] , aber ich dachte, das wäre ein simpler Einstieg, um das gesamte mal besser zu verstehen.


    Jetzt habe ich auch schon eine ConfigSubsection mit einem eigenen ConfigSlider erstellt und es sogar schon hingekriegt, einen eigenen "Setup"- Bildschirm hinzukriegen. Aber der ConfigSlider reagiert nicht auf Tastendrücke. Die testweise hinzugefügten ConfigIP und ConfigEnableDisable tun das automatisch.


    Leider ist die Funktionsweise des ConfigSlider scheinbar nirgends dokumentiert. Wie müsste denn ein Screen aussehen, damit ein ConfigSlider sich über Tasten KEY_LEFT, KEY_RIGHT, KEY_HOME, KEY_END steuern lässt (Tasten gemäss config.py).


    Hier mal der relevante Teil meines -zum grössten Teil zusammengeklauten- Codes...



    Für Hilfe für einen absoluten Python- Newb wäre ich dankbar.
    Tode

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()