Dreambox und multytenne 45

  • Hat jemand shon erfahrung mit einer 7020S und einer Technisat Multytenne 45 ?


    Siehe : [URL=http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=21,97&pid=1569]http://www.technisat.de/de/pro…ew.php?kid=21,97&pid=1569[/URL]


    Ich versuche so einen satz zum funktionieren zu bewegen, Astra auf 19,2 E and Astra auf 28,5 gehen gut, Hotbird auf 13,0 E funktioniert manchmal und Astra auf 23,5E funktioniert nicht.


    Ich habe alles schön nach der anleitung eingestellt.


    Tips ?

  • Juhu!!!!!!!!!!!! Ich dachte schon ich bin zu doof! Bei mir passiert genau das gleiche!


    Hat jemand einen TIPPPPPPPPPPPP?????????


    Danke
    Thomas

  • Habe gerade einen DM7025S gekauft + multytenne 45 twin... und krieg's nicht hin, meine 4 Satelliten zu empfangen...


    Je nachdem wie ich den DiSEqC einstelle empfange ich nur Astra 19.2° oder Astra 28.8° ...


    Wie im Handbuch geschrieben geht es auch nicht:


    A/A - 1 - Astra 19.2°
    B/A - 2 - Eutelsat 13.0°
    A/B - 3 - Astra 23.5°
    B/B - Eurobird Astra 28.5°.


    Kann man das mit einer "einfache" Einstellung konfigurieren, oder braucht man den "erweiterten" menu?


    Danke !


    -F-

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm ich meine bei den Dreamboxen steht da:


    DiSEqC AA
    DiSEqC AB (nicht BA)
    DiSEqC BA
    DiSEqC BB


    sprich die mittleren beiden sollten verdreht sein... schonmal versucht das zu drehen? :winking_face:


    cu

  • Hallo,
    Ich verwende jetzt zwei 7020, aber jetzt mit die multytenne quattro in den Niederlande (Die normale mutytenne funftioniert auch).
    Hat als extra vorteil dass die diseq sequenz frei zu waehlen ist.
    DiSEqC AA : Astra 19.2
    DiSEqC AB : Astra 23.5
    DiSEqC BA : Hotbird 13.0
    DiSEqC BB : Astra 28.5
    Die probleme mit astra 23.5 sind jetzt behoben :
    Astra 23,5 ist nur schwach besetzt, mann sollte ein transponder waehlen der auch echt besetzt is, vor man die suche startet.
    Hotbird hat bei mir immer problemlos funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von karno ()