PIDs manuell setzen möglich? (für ITV HD)

  • Hallo auf Eurobird 1 28.5°E sendet ITV HD:
    Name: 10510 Provider:
    Videoformat: 16:9 Videosize: 720x576
    VideoPid: 0x00-1 (-1d) AudioPid: 0x0D4A (3402d) PCRPid: 0x0D49 (3401d) PMTPid: 0x0D48 (3400d) TXTPid: 0x00-1 (-1d) TSID: 0x090B (2315d) ONID: (59d) SID: 0x290E (10510d)


    Leider wird kein V-PID gesendet (ist der gleiche Wert wie PCR) und wird als 'DATA' markiert.
    Mit DreamBoxEdit kann ich den Sender erfolgreich als TV markieren. Aber ein zusätzlich eingegebener Provider-Name und die richtigen PIDs werden nicht übernommen.


    Wie kann ich es sonst bewerkstelligen den richtigen Wert zu setzen?


    Gruß vom verschneiten Niederrhein
    Reinh@rd

  • In einem python plugin (remote tv) hatte ich das problem mal da musste ich auch A und V PID manuell setzen ...


    Code
    sref = eServiceReference(0x1002, 0, self.url)
    		sref.setData(0, newVPID)
    		sref.setData(1, newAPID)
    		self.session.nav.playService(sref)


    Hilft dir wahrscheinlich auch nich wirklich weiter, aber ich dacht poste trotzdem mal :grinning_squinting_face:


    PS: Haste in DBEdit auch diese eine FLAG gesetzt damit die daten nicht wieder überschrieben werden durch die dreambox?


    DAS "K" Flag ... "do not automaticly update service parameter".


    Ansonsten werden die Settings da wieder durch Transponderdaten ersetzt ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Danke für die Antwort.
    Hatte 'K' und 'P' gesetzt.
    Das Problem ist auxh schon früher aufgetreten auf Amos, wo plötzlich die Sender von T-Kabel keine V-PIDs mehr sendeten aber auf der Specherung von DremBoxEdit noch vorhanden waren. Da brachte die Markierung 'P' auch nichts.


    Gruß
    Reinh@rd