Träge Fernbedienung / PFL9603

  • Guten Tag,
    ich habe die Dreambox 800c und einen TV Philips 9603. Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Box vor dem TV Screen platziere, wird die Fernbedienung der Dreambox brutal träge.. Nach einigen Minuten wird es zwar besser, aber auf jeden fall immer noch ungeniessbar.
    Wenn ich nun aber die Dreambox hinter den Screen stelle, geht alles gut.
    Ist ihnen das Problem bekannt, und wird eine Lösung in Aussicht gestellt?
    Danke für das Feedback.
    LG Choetzu

  • Schalt mal die "dynamische hintergrundbeleuchtung" in den TV Setting ab. Bewirkt bei meinem Phillips wahre wunder und die dreambox reagiert wieder so wie sie soll. Zumindest wenn der TV 1-2min an ist, ansonsten dauerts bis zu 30min bevor sich da wieder was tut ....

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • herzlichen dank. bei mir haben alle massnahmen nicht gefruchtet...
    ich überlege auf 8000 umzusteigen... gibts dort diese probleme nicht?

  • Doch die gibts bei allen Geräten, aber das liegt am TV das die halt stören. Bei mir sind auch AV Receiver usw. alles davon betroffen, nur wie meistens halt bei der DM800 ... da ists am schlimmsten, was mich aber nicht wundert weil da gibt's ja bereits genügend Threads zu :winking_face:


    Siehe:
    Wird es andere Treiber für die Fernbedienung geben?


    Die DM7025 ist auch davon betroffen, aber bei der DM800(0) fällts halt wie immer am meisten auf. Die zickt ja schon rum wenn die Sonne drauf scheint, also nix besonderes (leider).


    Aber komisch das es bei dir nix bringt.


    Also ich hab nen Phillips 47" PFL 7403 und da ist's aufjedenfall die dynamische Hintergrundbeleuchtung. Wenn die an ist, geht bei mir auch nix für fast ne halbe Stunde, aber ohne den wunderbar !?


    Eine aktuelle Firmware ist auch auf dem TV installiert? Phillips kennt das Problem ja (google ist voll davon!) und hat auch schon Firmwareupdates für diverse TV's rausgebracht ... also bei mir ist ne aktuelle Firmware drauf, erst vor 3-4 wochen gabs ne neue ... meine is vom 10.12.2008 ...


    Vielleicht noch den Lichtsensor deaktivieren oder so !?!?


    Mein TV so eingestellt:


    Kontrast: 85
    Helligkeit: 50
    Farbe: 55
    Schärfe: 2


    Rauschunterdrückung: Mittel
    Farbweiss: Warm
    Active Control: Ein
    Lichtsensor: Aus
    Bildformat: Breitbild


    Pixel Plus Settings:
    HD Natural Motion: Maximum
    100hz: Ein
    Erweiterte Schärfe: Ein
    Dyn. Kontrast: Mittel
    Dyn. Hintergrundbeleuchtung: Aus
    MPEG Artefaktunterdrückung: Ein
    Farboptimierung: Aus

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • lieber homey,
    herzlichen dank für deine hilfe. glaub mir, ich habe sämtliche versuche gemacht...das ganze internet nach lösungen abgegrast und keine funzt bei mir..


    auch deine einstellung bewirkt bei mir nichts. ich kann die db verstellen, drehen, blatt vor dran machen, abkleben, hinter den tv, vor den tv, in den kühlschrank :winking_face: stellen, dvi raus, scart rein usw etc uvm.... . nix geht!!!!!!! ich habe auch schon alle bildverbesserer ausgeschaltet... nix die bohne..


    manchmal wenn ich umstelle geht es kurz super, dann schöpfe ich hoffnung.. das nächste mal ist wieder die alte laier....


    welcher lcd tv 42" geht 100% mit der DB? ich bin sogar am überlegen, meinen TV zu wechseln, da alle db's das problem haben...