Hilfe! Absturz beim Aufzeichnen mittels Timer.

  • Hallo!


    Ich bin seit 2 Tagen Besitzer einer DM800 und hatte schon mehrfach das Problem, dass die Dreambox beim Aufzeichnen mittels Timer hängen bzw. abgestürzt ist. Im Display steht eine alte Uhrzeit und die Box ist mittels Fernbedienung und Ein-/Ausschalter nicht mehr zu bewegen und muss ausgesteckt werden.


    Das komische daran ist, dass die Box wohl bis zum Ziehen des Netzsteckers aufgezeichnet hat. Und das obwohl der Timer schon längst abgelaufen war.


    Die neueste Firmware ist installiert. Ich hoffe, ich finde hier irgendwo Hilfe.
    Wobei ich eher Endanwender (Plug n Play) bin und mit Debugging wenig am Hut habe.


    Wenn das so weiter geht, dann ist die Dreambox wohl eher ein Alptraum und ich werde sie wieder zurück schicken. :angry_face:


    Danke + Gruß

  • Gem. Web-Interface sollte es folgende Version sein:


    Software
    Enigma Version: dev-2008-09-12
    Frontprozessor Version: V?
    Webinterface Version: Beta 0.98.5


    Detected Tuners
    Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)

  • Ich denke mal laut Deiner auskunft, dass es ein [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]- Image ist...richtig?



    mfg,
    KLPsAUGER

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • 12.09.2008 is aber nix aktuelles du !? Das ist schon ein paar Monate alt !?


    Das letzte offizielle "Release Image" war am 25.10.2008 released, das davor war das vom 12.09 halt ...


    Experimental Images sind eh eher zu empfehlen, die sind auf dem neuesten Stand von heute. Gibt's alles hier:
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/images/


    Flash halt erstmal ne aktuelle Firmware und nicht son ollen Schinken da und dann schau ma ma weiter.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.