Posts by KLPsAUGER

    Hi @ Entwicklerteam !!!


    Viele meiner Bekannten haben sich mittlerweile eine Enigma2 - Dreambox gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden mit der Box.


    Doch 98% meiner Bekannten beschweren sich, dass man in Enigma2 eben nicht mehr die Ordner auf der Festplatte mit einem Passwort per GUI sperren kann und sogar angeben kann, dass alle gesperrten Ordner automatisch ausgeblendet werden.


    Diese Funktion kennen meine Bekannten eben noch von den Enigma1 - Boxen und wünschen sich dies unbedingt auch in Enigma2.


    Jetzt meine Frage, könnt ihr diese Funktionen nicht bitte wieder in Enigma2 einbauen, da meine Bekannten wo sich diese Funktionen wünschen, Kinder haben und aus diesem Grunde eben einige Ordner auf der Festplatte mit einem Passwort sperren möchten und dass dann eben die gesperrten Ordner auch automatisch ausgeblendet werden.


    Ich denke, dass nicht nur ich und meine Bekannten sich diese Funktionen in Enigma2 wünschen, sondern auch noch viele andere User hier...


    Es muss doch möglich sein, dies in Enigma2 (GUI) einzubauen. Schließlich war dies doch in Enigma1 auch möglich.


    Edit:
    Ich denke das ganze könnte dann folgendermaßen in einer Enigma2 - Box aussehen. Im Jugendschutz - Menü, kann man einen Haken oder so setzen, womit man dann angibt dass gesperrte Ordner ausgeblendet werden. Des Weiteren wird hier im Jugendschutz - Menü das Passwort angegeben wo man für das sperren der Ordner verwenden möchte. Und wenn man auf die Festplatte mit der "Video - Taste" zugreift und erneut die Videotaste drückt wo man sich die einzelnen Ordner als Bookmark hinzufügen kann, kann man einen Ordner auswählen und durch drücken der Menütaste dann auswählen "Ordner sperren".


    Ich denke, dies dürfte doch für die Entwickler kein Problem darstellen, da es ja in Enigma1 auch geschafft wurde dies einzubauen. Es wäre super wenn diese Funktionen relativ schnell umgesetzt werden könnten und in den kommenden experimental Images zur Verfügung stehen würden.




    mfg,
    KLPsAUGER

    Meinst du das es für den Mediaplayer auch so funktionieren soll wie beim Radio - das problem ist halt zu unterscheiden was abgespielt wird, da gibt es zu viele Varianten (Bild/MP3,AVI)?

    Also wenn ich mit dem MediaPlayer *.mp3 abspiele bzw. mir anhöre, dann kommt der Screensaver einfach nicht. Kann auch auch nicht starten da ich ja für den MediaPlayer in den Optionen keine Zeit einstellen kann.



    mfg,
    KLPsAUGER

    Wäre nicht schlecht wenn man noch einstellen könnte wann der Screensaver nach starten des Mediaplayers starten soll...


    Aktuell sind ja nur diese 3 Sachen einstellbar:


    * Start after stopp TV
    * Start after no key
    * Start after Radio



    Somit wäre ein weiter Punkt mit...


    * Start after Mediaplayer


    ... noch sehr sinnvoll.



    Edit:
    Des Weiteren wäre es noch super wenn mann noch bei den Einstellungen die Sprache ändern könnte. Aktuell ist ja alles auf Englisch und ich würde gerne alles auf Deutsch umstellen ohne groß in den Dateien alles umzuschreiben, welche dann wieder bei einem Update wech ist.




    mfg,
    KLPsAUGER

    Kannst du mir mal den direkten Link zu dem Thread posten, dann schreibe ich dort weiter.


    Ich habe hier mal die 2 Dateien angehängt von meiner jeweiligen Senderliste der Dreambox 8000 und der Dreambox 800...



    mfg,
    KLPsAUGER

    Hi @ all !!!


    Mir ist schon seit einigen Tagen aufgefallen, dass das EPGRefresh nicht richtig funktioniert bei meiner Dreambox 8000 und auch bei meiner Dreambox 800.


    Ich habe im EPGRefresh mehrere Sender hinzugefügt von welchen die EPG - Daten eingelesen werden sollen.


    Wenn ich nun EPGRefresh manuell im Plugin mit der gelben Taste aktualisieren lasse, dann beginnt EPGRefresh auch wie gewohnt und zappt auf einen der Sender welchen ich in die Senderliste vom Plugin hinzugefügt habe.


    Doch leider zappt EPGRefresh nicht alle Sender durch welche ich in der Liste stehen habe, sondern bleibt nach dem zappen von wenigen Sendern einfach stehen und macht somit nicht mehr weiter mit den restlichen Sendern von der Senderliste welche ich im Plugin erstellt habe.


    Ich hoffe ihr könnt dies wieder fixen, damit EPGRefresh wieder so funktioniert wie es sein sollte bzw. wie es ja auch früher funktionierte.



    Edit:
    Habe auch soeben folgende Versionen getestet, jedoch leider mit gleichem Ergebnis...


    http://sources.dreamboxupdate.…cvs20100102-r0_mipsel.ipk


    http://sources.dreamboxupdate.…cvs20100102-r0_mipsel.ipk




    mfg,
    KLPsAUGER

    Sodele,


    ich wünsche mir für meine Dreambox 8000 und Dreambox 800 (Enigma2), dass ich bestimmte Bouquets mit einem Passwort schützen kann, da meine Kinder darauf keinen Zugriff haben dürfen. Somit sollen alle Sender wo ich in dem jeweiligen Bouquets eingefügt habe nicht für meine Kinder zugänglich sein. Und dies auch nicht wenn sich meine Kinder "ALLE" Sender anzeigen lassen und auf solch einen entsprechenden Sender gehen welcher im durch ein Passwort gesperrten Bouquets enthalten ist.


    Des Weiteren sollte auch die Möglichkeit bestehen, dass ich einzelne Filme auf meiner eingebauten Festplatte der Dreambox mit einem Passwort schützen kann.


    Eine Funktion mit welcher ich sogar die Passwort geschützten Bouquets verstecken kann oder sogar die durch ein Passwort geschützten Filme auf der Festplatte ebenfalls verstecken kann wäre genial.



    Ich hoffe, dass solch eine Funktion so schnell wie möglich für Enigma2 - Boxen verfügbar ist.



    mfg,
    KLPsAUGER

    Hi !!!


    Ich hätte da mal eine Frage...


    Wenn ich EPGrefresh durchlaufen lasse, auch wenn ich es natürlich manuell durchlaufen lasse, dann muss EPGrefresh doch irgendwo die EPG - Daten in einer Datei ablegen / abspeichern.


    Zumindest in ein Art "cache - Datei".


    Wie nennt sich denn diese Datei genau und in welchem Verzeichnis kann ich diese Datei denn auf meiner Dreambox 8000 und auf der Dreambox 800 finden?


    Denn wenn ich neu flashe, dann sind diese Daten ja leider weg und ich muss EPG -Refresh wieder durchlaufen lassen um meine Senderliste mit den EPG - Daten zu versorgen. Wenn ich jedoch die Datei vorher sichern würde wo die EPG - Daten abgespeichert sind, könnte ich diese einfach nach dem flashen wieder einspielen und die EPG - Daten wären wieder da.



    mfg,
    KLPsAUGER

    Also ich habe das aktuelle unstable Image von [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] im Flash der 8k und ebenfalls im Flash auf der 800er.


    Dann habe ich das genuine plugin installieren wollen, aber da kam dann die Meldung dass das Plugin mit 1 Fehler nicht installiert wurde.




    Also, dann habe ich mich etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass ich zuerst noch folgendes installieren muss...


    -> http://sources.dreamboxupdate.…ambox-tpmd_1-r0_dm800.ipk


    bzw.


    -> http://sources.dreamboxupdate.…mbox-tpmd_1-r0_dm8000.ipk


    und erst danach kann ich das genuine Plugin installieren ohne Fehler. Also habe ich dies auch so gemacht und dann konnte ich das Plugin Genuine Dreambox ohne Fehlermeldung installieren.


    Wenn ich jetzt das Genuine Plugin öffnen möchte, erscheint ein Bluescreen bei der 800er und ebenfalls auch bei der 8k.


    Ich habe mal eben kurz einen Bluescreen produziert und das Log als *.zip hier angehängt.



    Edit:
    Ich habe auch schon den GUI neu gestartet und erneut getestet, aber ebenfalls Bluescreen. Auch ein kompletter Neustart der Boxen bringt keinen Erfolg.



    mfg,
    KLPsAUGER

    Wann kommt denn hier die neue Version auf den Feed, wo der BUG beseitigt ist?


    dreambox-tpmd_1-r0_dm8000.ipk


    und auch


    dreambox-tpmd_1-r0_dm800.ipk



    mfg,
    KLPsAUGER

    Hi @ all !!!


    Nach fahren eines Updates heute, funktioniert der Kabel Tuner in der Dreambox 8000 nicht mehr. Bei einem Sendersuchlauf findet dieser nur noch sehr wenige Sender.


    Die Sender wo er findet, wenn ich da zum Beispiel auf SAT.1 gehe kommt -> Tunen fehlgeschlagen.


    Ohne update fahren funktioniert der Sendersuchlauf und er findet massig Sender. Des Weiteren gehen alle Sender ohne Tunen fehlgeschlagen.



    mfg,
    KLPsAUGER

    Hi @ all !!!




    Ich habe es nun geschafft mein NAS erfolgreich zu mounten.




    Es funktioniert auch alles wunderbar. Nun kann ich per "Timer" Filme
    direkt auf dem NAS aufnehmen und auch die aufgenommen Filme direkt vom
    NAS aus schauen.




    Jedoch möchte ich, dass wenn ich einen Timer programmiere, dass
    automatisch immer mein NAS ausgewählt ist und ich nicht noch beim
    erstellen des Timers mit der Fernbedienung von der interen Festplatte
    auf das NAS umstellen muss.




    Es wäre genial wenn immer automaitsch als default aufnahmepfad mein NAS ausgewählt ist...




    Doch wo kann ich dies ändern?




    Es muss doch eine Datei geben wo der default Aufnahmepfad bestimmt wird.




    Ich möchte aber mein NAS nicht auf /hdd mounten, da dort schon die intere Festplatte gemountet ist.






    mfg,


    KLPsAUGER

    da wird alles mögliche nicht geladen... css fehlt, javascript fehlt, bilder fehlen.. eigtl wird genau genommen NICHTS geladen außer der index.html... die box hast du aber schon neu gestartet nach der Installation, ja?

    Ich habe mir nun das "enigma2-plugin-extensions-webinterface_2.6cvs20090116-r0_mipsel" draufgemacht und installiert. Danach die Box komplett neu gestartet und nun geht das neue Webinterface.



    mfg,
    KLPsAUGER

    probiers mal mit STRG+F5 drücken... ansonsten kann ich dir für dieses Image beim besten Willen keinen konkreten Support geben...

    Habe ich auch schon probiert mit STRG + F5, brachte aber keinerlei Änderung.


    Mit einem vorherigen mipsel hat es doch auch funktioniert das neue Webinterface von dir.



    mfg,
    KLPsAUGER

    Ich denke mal laut Deiner auskunft, dass es ein [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]- Image ist...richtig?



    mfg,
    KLPsAUGER