• Hallo Seitgestern mach meine Dreambox 7025 KAbel und sat und mit einer 160Gb hd ausgestattet komische zisch und quitsch geräuseche und danach kommt die Fehlermeldung:
    Tunen Felgeschlagen .....


    und die anzeige des sateliten sygnals spielt komplett verückt!


    An was kann das Liegen?
    Die dreambox war jetzt heute ca 5 Stunden an gesten ca 10 SAtunden aber dies hatte sie am anfang nicht...
    Was könnte das sein?


    Bitte um hilfe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toby-ch ()

  • Ich tippe auf Netzteil (wenn es eine normale 7025 ist und keine 7025+)


    Die sind nicht gerade berühmt als Dauerläufer ...


    Bei mir halten sie in der Regel 9-12 Monate dauerbetrieb aus und dann war's das ...


    Mal alles abklemmen an der dreambox was nicht benötigt wird, kann ja auch Festplatte oder so sein die so geräusche macht. Wenn sicher bist das es das NT ist, mach nen Ticket bei DMM auf, die sind recht flott beim ausliefern von DM7025 Netzteilen :smiling_face:


    Könnte auch ein defekter Tuner sein !? Zischende Hardware ist auf keinen Fall ein gutes Zeichen! Nicht unbeobachtet laufen lassen!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hm also Ticket habe ich netzteil ist unterwegs und es wäre eine DM 7025+ C/S


    HM nja ich habe sie nicht mer in betrieb da fast keine sender mehr kommen und sie andauernd abschmiert!!!!


    Nun muss ich mich mit dem Humax rumärgern da meine DM600 nicht mehr booten will....