Beiträge von Helmuth

    Es ging hier bisher hauptsächlich um das Streaming vom Handy zur Dreambox.


    Für mich persönlich ware der umgekehrte weg viel Interessanter. Das streaming von der Dreambox (inkl. Menüs) auf das Handydisplay. Falls mal wieder jemand den TV mit einem Spiel belegt könnte man über das Handydisplay schauen was gerade im TV läuft, nebenher bei nem Film Werbung rausschneiden, oder, oder, oder...

    Hallo Leute!


    Meine 2,5" WD Platte in meiner 7025 machte so langsam mucken. Nu hab ich mir kurzerhand um dem schnell abhilfe zu schaffen bevor die alte über die Feiertage abraucht eine WD2002FYPS besorgt. Diese war von der Western Digital Green Power Serie spontan verfügbar, die hier preferierte WD20EVDS hätte beim lokalen Händler 3 bis 4 Werktage lieferzeit gehabt. Und 2 Jahre mehr Garantie fand ich auch sehr sympatisch. :smiling_face:


    Nun habe ich im nachhinein festgestellt das die FYPS Serie von Western Digital für RAID Systeme gedacht ist und ein TLER Flag gesetzt hat. Diese Erklärung fand ich auf Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Time-Limited_Error_Recovery , kann das aber leider nicht wirklich interprätieren.


    Jetzt meine Frage. Kann die Dreambox 7025 damit umgehen?
    Ist es schlimm das TLER Enabled ist?
    Kann ich das irgendwie über n Komando in der Shell deaktivieren?


    Hab die Festplatte über nen SATA / IDE Adapter angeschlossen.


    Vielen Dank für alle arten von Hinweisen. :winking_face:


    ---
    Edit: Das Problem mit dem zu kleinen Arbeitsspeicher bei Festplatten über 500GB wie die 7020 hat die 7025 ja nicht, oder?

    Gibt es eine Möglichkeit die WebRemote mit einem direkten Link aufzurufen?




    Wenn ich die IP Adresse der Box im Browser eingebe muss ich jedesmal auf BoxControl und WebRemote klicken damit die entsprechende Seite aufgeht. Das ist ziemlich umständlich, vorallem da ich die Dreambox gerne übers Handy vom Schlafzimmer aus steuern würde. Das dauert immer ewig bis ich auf diese weise meine Fernbedienung aufgerufen habe. :winking_face:




    Für jeglichen Tipp wäre ich Dankbar! :grinning_squinting_face:

    Hallo,


    Vielen Dank erstmal für die ganzen Tipps. :smiling_face:


    Meine bisherigen Erfahrungen beim Kopieren von meinen 400GB 3,5" Samsung auf die neue 500GB 2,5" WD... (für alle die das mal vor haben)


    Über nen USB Adapter die Festplatte an den PC klemmen und über einen der beiden Treiber darauf zugreifen klappt nicht. (ich jedenfalls hab das beim besten willen nicht hinbekommen, hatte auch angst das mir irgendwann Windows das Dateisystem schiesst, hatte da mal schöne Erfahrungen mit OS/2 und Windows, ich glaube 98B *g)


    Beim ext2fsd.sourceforge.net gefiel mir die Oberfläche nach dem ich mit dem USB Adapter beide Treiber durchprobiert hab iiiiirgendwie am besten. Übersichtlich, klar strukturiert. Und es hat nach dem Fehlversuch mit dem USB Adapter dann einfach zufällig direkt Funktioniert als die Platte direkt am IDE Controller hing.
    Allerdings stürzte bisher 2 mal mein PC beim kopieren übelst ab. Scheint sich mit der Grafikkarte zu beißen. Bringt nach einigen Gigabyte und n paar Stunden kopieren nen Lesefehler, nach ner weile schaltet die Grafikkarte dann in nen 16 Farben VGA Modus und ne üble Bildschirmauflösung. :winking_face: Beim erstenmal konnt ich den PC noch normal runterfahren, nun beim 2. mal half nurnoch 3sec Powerknopf.
    System: Windows XP SP3 - NVIDIA GeForce 6800
    Die Dreambox muss ich später wohl auch neu starten weil ich die zuletzt vergeblich kopierte Datei nicht überschreiben kann. Die scheint noch im Zugriff gesperrt. Aber da er grad was aufnimmt warte ich mit dem Booten.


    Jetzt versuche ich es mit www.fs-driver.org er kopiert aktuell gemütlich und schwankt in der Restzeit zwischen 28 und etwas über 50 Stunden. :]


    Ich hoffe der verträgt sich besser mit meinem System.


    So, das war mal ein kleiner Erfahrungszwischenbericht. Vielleicht profitiert ja irgendwann mal jemand davon... Obiger Fehler soll ja nix heißen, die Treiber sind ja beide noch in der Entwicklung. :winking_face:


    cu
    Helmuth

    Meine Antwort kommt glaub recht spät. Ich weiss nicht in wie weit sich Dein Problem inzwischen erledigt hat... (Dreambox, Fenster?! :D)


    Aber ich habe bei etwas ähnlichem recht gute Erfahrungen mit Zweikomponentenklebstoff auf Epoxydharzbasis gemacht.
    "UHU Endfest" ist glaub so ein Kanidat.


    Kommst Du aber schlecht ran (mehrfachwicklung der spule) hab ich mal gehört das lackieren gut funktionieren soll. (ist deutlich flüssiger) - Ich würd die Spule aber direkt in nen Lack eintauchen.


    Wir haben früher in der Firma für Speziallösungen Trafo's "von Hand" gewickelt. Die kamen wenn sie fertig waren und elektrisch Okay in ne Vakuumkammer die dann mit nem Speziallack "belüftet" wurde und hinterher wurde das ganze über Nacht ausgeheizt. (da pfeift dann nix mehr)


    Je nach ausstattung bei Dir daheim würde ich eine der 3 möglichkeiten mal Antesten wenn Dir der Support nimmer weiterhilft. :winking_face:

    Scheint sich ja bewährt zu haben... ist mir aber leicht unsympatisch. So ein Treiber greift, denke ich, ja schon recht weit ins System ein und ich bräucht es nur einmalig. Möcht mir mein (aktuell) stabiles Windows nicht versauen. :grinning_squinting_face:


    Weitere Wege bzw. Vorschläge gibts keine? :frowning_face:


    Werd ich mir wohl doch ne Linux Boot CD besorgen und mir kurz n PC zusammenschrauben. :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von FredK
    Was für eine Version hattest du vorher drauf, mit der keine Probleme auftraten? Welcher CVS Stand oder Release Version?


    Eben DAS war heut morgen für mich ein Problem. :winking_face:


    Laut den Crashlogs die sporadisch auf der Festplatte gespeichert werden war es vorher:
    enigma2 CVS TAG: Tenigma2_rel23


    Und jetzt habe ich:
    enigma2 CVS TAG: Tenigma2_rel24


    Mit der rel23 hatte ich die Aussetzer nur beim löschen von Aufzeichnungen wärend er was aufnimmt. Bei der rel24 gibts wegen jeder kleinigkeit aussetzer. Mache ich nichts nebenher zeichnet er die Sendungen sauber ohne Aussetzer auf.


    Kann ich in den Crashlogs an irgend nem Punkt erkennen um welche release es sich genau handelt?


    cu
    Helmuth

    Hallo Forum,


    Ich spiele mit dem gedanken meine 400GB Quantum HD durch eine IDE 3,5" 500GB WD zu ersetzen. (denke die HD hat nun lange genug geschwitzt, möchte dem Hitzetod vorbeugen)


    Da ich aber bis auf die Dreambox nur Windowssysteme zu Hause habe und auch sonst keinen Platz die 400GB aufnahmen übers Netztwerk auszulagern ist nun meine Frage wie ich einen Wechsel am besten anstelle?


    Kann ich kurzfristig 2 Festplatten parallel in der Dreambox 7025 betreiben und die Daten dann einfach rüberkopieren?


    Wie gehe ich als Laie da am besten vor? (selbst fürs Mounten müsst ich google bemühen)


    Oder gibt es da bessere, einfachere Lösungen?


    Hänge ich die HD über USB an ein Windowssystem wird der wenn der das Dateisystem sieht warscheinlich ja nur husten... :frowning_face:


    cu
    Helmuth