• Hallo Leute,


    wie funktioniert eigentlich das NFIflash Plugin?
    Über die FB scheint das Plugin ja nicht benutzbar zu sein, zumindest finde ich nichts.
    Danke für eure Hilfe!


    LG
    dandjo

  • Momentan gehts nur auf der 8k - man kann zwar leicht das plugin hacken das du es auch in den anderne boxen aufrufen kannst, aber solange kein entsprechendes binary zum schreiben des Flash für diese boxen dabei ist wird dir das wenig helfen, schon weil bei manchen das bios gar nicht das booten vom stick untxerstützt. Das ist aber notwendig damit der Flash frei ist und auch überschrieben werden kann durch das plugin.


    Daher wird darüber auch nur im VIP board gesprochen - was auch gut so ist.


    Wenn man von was anderes gebootet ist dann ist es nicht schwer ein nfi file auch in den Flash auszupacken (das Tool für secondstage loader ersetzt ist ja schon public damit der als ipk updatebar ist). Viel mehr als einen USB stick dafür vorzuberieten, das nfi file runterzuladen, auf das FAT zu tun und die tools zum schreiben des Flash dazu zu machen macht dir das NFI Flash Plugin auch nicht. Dann bootest ud den stick und der macht dir das neue nfi file in den Flash.


    Barry Allen kann das eigentlich auch (macht es aber anders als das NFIFlash), dies ist aber absichtlich disabelt solange das von DMM noch nicht für alle boxen freigegeben/supportet ist - weil ich habe die diskussion ob man auf diese weise den Flash schädigen kann (NEIN kann man nicht) nicht nötig.


    Ich denke dann werde ich es wieder aufdrehen und das offizielle binary für das Flash writen unterstützen das es auch 'supportet' geht.


    Und eine NFI Flash Version die dann die FAT Partition des Wally West für den BA für das NFIflash verwenden kann mach ich dann auch - vieleicht :smiling_face:


    Aber erstmal muss ich mir meine 8k beim Händler kaufen können ...


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • solange DMM der 7025 nicht auch die neuen secondstage loader spendiert die USB boot supporten sieht das dort sowieso nicht gut aus - auf CF könnte es zwar gehen, ist aber derzeit noch nicht im Plugin.


    Aber wie gesagt, man kann sich auch selbst helfen :smiling_face:


    Wobei mir eigentlich beim Flashen mit dem WebIF des secondstage loaders über den Browser nichts abgeht, viel einfacher gehts doch eh nicht.


    Aber wenn es das Plugin + Box mal offiziell gibt kann man sich auch damit spielen - vorher habe ich keine Lust/Motivation.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()