Fragen vor dem Umstieg von Dbox

  • Hallo,


    Habe zur Dreambox 7025 bisher Dbox2 noch ein paar Fragen.


    Ich habe hier zwei Sat-Kabel zum anschließen. Am einen Kabel ist nur Astra1 am zweiten Astra1, Astra2, Hotbird über Diseqc-Schalter. Die würde ich mit den Tunern verbinden.


    Kann die Dreambox dies momentan managen. Kann ich BBC auf Astra2 aufnehmen und gleichzeitig Astra 1 sehen und umgekehrt?
    oder z.B. ARD schauen und ZDF aufnehmen?
    Zwei Aufnahmen sind ja auch schon möglich so wie ich das mitbekommen habe.



    Live view am PC ist noch nicht möglich oder? Kommt das noch?


    Aufgenommen Files kann ich doch über Samba auf meinem PC ansehen? Ist dies schon während der Aufnahme möglich?


    Vielen Dank


    volkerpc

  • 1) Deine Empfangskombination solte kein Problem darstellen.


    2) Live gucken geht derzeit noch nicht.


    3) Über SMB kannst Du die aktuellen Aufnahmen mitschauen, ja.

    Best regards,
    Marcus

    Edited once, last by fireball ().

  • Schließ das bessere Kabel (mit 3 Sats) an Tuner1 ein.
    Während BBC aufnimmt kannst also mit dem zweiten Tuner RTL etc. von Astra1 schauen.


    Probleme könnts geben, wenn du RTL schaust, und du auf BBC ne Aufnahme programmiert hast. Weil dann würde die Dream ja den zweiten Tuner nehmen, aber auf dem hast du kein Astra2.


    Vllt tauscht die Dream das aber auch automatisch, habs noch nicht ausprobiert, da ich auf beiden Kabeln Hotbird und Astra habe.