Nemesis Skins aus Schwerkraft CVS

  • Ähm wenn man den BA Softwareupdate im Flash verwendet kann man noch mit <1MB freine Speicher erfolgreich einen Softwareupdate machen - warum ?


    Nun BA löscht vor dem update alle *.pyc files, und ersetzt das enigma2 binary durch eine dummy datei mit 0kb (natürlich bei gestoppem enigma2) - man hat also wärend dem update fast 4MB zusätzlichen freien speicher auch wenn der Flash schon fast voll war.


    Damit kann man sogar ein Full OooZooN noch erfolgreich updaten wenn es schon gegen Ende des Flashspeichers geht.


    Wenn Euch das BA nicht zusagt könnt Ihr obige Tricks natürlich auch von Hand machen - viel Spass.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Nemesis.Glassline

    • small fixes


    Hi Gutemine,


    eines habe ich aber noch nicht beantwortet bekommen. Wo bleibt der Müll nach den Updates liegen? Wäre es nicht sinnvoll, diesen zu entfernen?
    Habe noch Fragen an dich.


    • Wie stoppe ich enigma2, so dass ich die Binary auf Größe 0 setzen kann (mit killall -9 startet enigma2 ja gleich wieder)?
    • Meinst du einfach alle *.pyc Dateien die man findet oder nur die, die zu updaten sind? Welche kann man immer löschen? Hast du da ein Skript dafür?


    Ich mag BA ehrlich gesagt nicht und baue das lieber händisch in mein udpate Skript ein. Danke dir!

  • vergessen auf den feed zu kopieren - nobody's perfect :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich habe das update gerade erst auf den server geschoben, nur keine panik :smiling_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter