Dateien aus dem Netzwerk wiedergeben

  • Hallo nochmal!


    Danke für den Tip mit dem experimental-Image. Jetzt konnte ich den USB Stick über Flashwizard formatieren und mouten. Endlich :smiling_face:


    Leider klappt die in "Dreambox für Beginner" beschriebene Multiboot-Einrichtung dennoch nicht, da dort der USB Stick nicht erkannt wird.


    Eine Datei auto.hotplug gibt es aber im experimental auch nicht. Verstehe ich nicht. Wo schreibe ich dann nur diese Zeilen hin um auf mein Netzwerk zuzugreifen:


    Bilder -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=Tom,password=xxxxxx ://192.168.175.7/Bilder
    DVD -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=Tom,password=xxxxxx ://192.168.175.7/1_Fernsehen


    Oder soll ich einfach mal Newnigma2 drauf packen? Habe nur Angst das meine Garantie erlöscht (deshalb die Multiboot-Geschichte).


    Tom

  • ich hab dazu auch mal ne frage.
    mounten etc klappt wunderbar mit der auto.network.


    wenn ich nun mit dem mediaplayer mp3s wiedergebe ist's irgendwann schluss (immer zu beginn einer neuen datei). im player wird weiterhin der grüne pfeil für wiedergabe angezeigt, es passiert allerdings nichts mehr (kein fortschritt, keine tags).
    im browserfenster hat die box offenbar das mp3 verzeichnis "vergessen".
    stoppe ich nun die wiedergabe, wechsel im browserfenseter erneut in mein mp3 verzeichnis (playlist bleicbt unverändert) kann ich die wiedergabe erneut starten und es funktioniert.


    kennt jemand das problem und hat ggf. ne lösung für diese "alzheimeranfälle" der box?


    Regloh


    Nachtrag:
    verwendet wird das letzte oozoon cvs image, stand 19.12.2008
    diese zeilen stehen in der auto.network

    Zitat

    Musik -fstype=nfs,ro,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.2:/MP3
    Bilder -fstype=nfs,ro,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.2:/Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • Ich bin aber auch sooo doof. Das geht doch gar nicht.


    auto.hotplug gefunden - Alles klar!!!


    Habe die Datei nun wie angehängt eingerichtet - aber nix. Wo müsste ich den in der Dreambox, also am Fernseher die Netzwerkpfade sehen? Über den Mediaplayer?


    Leider sehe ich nix. Oder soll der Text in die auto.network? Wie bei Regloh?


    Danke für Eure Mühen!!!

  • Hallo nochmal!


    Ich habs endlich geschafft. Ich kann Dateien aus dem Netzwerk wiedergeben!


    Hier nochmal die Auflösung:


    In der auto.hotplug muß folgendes stehen:


    #====================
    #* -fstype=auto,rw :/dev/&
    #====================


    Bilder -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=Tom,password=xxxxxx ://192.168.175.7/Bilder
    DVD -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=Tom,password=xxxxxx ://192.168.175.7/1_Fernsehen


    Sehen kann man die Dateien über den Mediaplayer in der Datei "autofs".


    Danke nochmal für Eure Hilfe!!


    Übrigens scheint die Dreambox für die Fotowiedergabe nicht so geeignet zu sein. Die jpg.´s sind von schlechter Qualität. Videodateien sind gut wiederzugeben, aber vorspulen ist schlecht möglich. Muß also allein der Bilder wegen mein Popcornhour stehen lassen, da dieser die jpg.´s in HD-Qualität wiedergibt.


    Tom