PRE***RE mit DM-7025, original SmartCard

  • Hallo DM Gemeinde
    Ich habe eine DM-7025 und sehe heute PREM***RE per AlphaCrypt Light CI Modul. Wie die Spezialisten unter Euch sofort erkennen werden, ist es so nicht möglich, beide Receiver der Box beim Betrachten oder Aufnehmen von 2 verschlüsselten Programmen, die nicht am gleichen Transponder liegen, voll auszunützen. D.h., das AlphaCrypt Light Modul kann offensichtlich nicht 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln (wer zuerst kommt, malt zuerst).
    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]Hilfe!!!!!
    Was mache ich denn falsch!?


    LG Tina

    DM 8000 HD 2TB-HD
    DM7020HD 1TB-HD
    DM800HD
    GB HD800se
    ET4000
    Optimuss Underline


    In Rente:
    DM 7025 S+ 400GB-HD
    TOPFIELD TF5000 PVR Masterpiece 250GB-HD
    Humax PDR-9700
    D-Box 2
    Technisat Digit MF4-S

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zwei sender schauen muß man erst aktivieren im modul wie das aber mit zwei tunern ist kann ich nich sagen :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von Kodo
    Das AC Light kann es schlicht nicht. Eine Lösung dafür gibt es, die wird aber hier nicht besprochen. Google mal nach IHAD.


    Hey Kodo
    Das war ein guter Tip! Jetzt kann ich die Dreambox wieder so nutzen, wie man es sich eben wünscht. Wer einmal den Komfort einer Dreambox genossen hat, möchte die Funktionen und die Möglichkeiten, die sie bietet, einfach nicht mehr missen. Und wenn Premiere das seinen Abonnenten nicht zugestehen will, ist Premiere selber schuld.
    Entweder gibt es weiterhin SW-technische Lösungen (über die man hier aber nicht sprechen darf, obwohl man ja mit einer legal erworbenen und monatlich bezahlten SmatrCard schaut) womit man komfortabel seine Dreambox auch für Pay-TV nutzen kann, oder ich melde Premiere einfach ab. Denn die Dreambox geb' ich sicher nicht mehr her, außer im Austausch, wenn die 8000er kommt.


    LG Tina

    DM 8000 HD 2TB-HD
    DM7020HD 1TB-HD
    DM800HD
    GB HD800se
    ET4000
    Optimuss Underline


    In Rente:
    DM 7025 S+ 400GB-HD
    TOPFIELD TF5000 PVR Masterpiece 250GB-HD
    Humax PDR-9700
    D-Box 2
    Technisat Digit MF4-S