crashs mit neuem cvs

  • hallo,
    im neuen cvs ist ja der timeroverlappatch für die dm800 enthalten.
    leider gibts da crashs wenn man bestimmte timerüberlappungen hinzufügen möchte.
    getestet mit timer:
    pro7 4.11.08 13:59-15:01uhr we are family
    und hinzufügen wollte ich
    rtl 4.11.08 14:00uhr die oliver geissen show


    es ist skinunabhängig und tritt mit defaultskin auch auf.


    schade...so hat es keinen wert.


    mfg

  • Ja das habe ich auch schon seit dem letzten Stand des Timeroverlap patches festgestellt. Wobei in den meisten Fällen von Überlappungen (die ich selbst produziert habe) es korrekt funktioniert.


    ABER ebenfalls bei bestimmeten Bedingungen ( Sender / Transponder etc. ??) auch Timerüberlappungen mit fehlenden Timer(n), wobei der AUS - Button keine Bezeichnung hat und das Betätigen des überlappenden Timers (unterer timer im Dialog) etw. EDIT oder AUS Button zum Buntscreen führt !!!


    Hier wird es vieleicht hilfreich sein die Timer.xml und wenn notwendig auch die lamedb beizulegen ....

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also zumindest den crash hab ich eben behoben. Aber der Conflict selber wird dann nicht korrekt angezeigt. Ich stehe da aber mit dem Author von der Conflict Detection in kontakt. Also ich hab das eigentliche Problem auch erkannt. Aber er kennt sich da besser aus wie ich. Denke das wird nicht lange dauern, bis er sich da mit ner Idee meldet :winking_face:


    cya

  • Ah Ok, das ist gut :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • hy sienna :winking_face:
    hallo ghost... also das problem scheint an der timeredit.ty zu liegen.
    habe hier mal eine geänderte version einer entwicklers aus einem anderen forum wo soweit funktioniert, dass es nicht mehr crasht...oder hast du das schon behoben, weil du ja oben schreibst...?


    wie wird das dann behoben...neues image oder cvs integriert?
    ich kenn mich da nicht so aus...

  • Zitat

    Original von diddsen
    Ghost
    also ist es mit dem überschreiben der datei noch nicht ganz behoben...nicht das es da missverständnisse gibt :grinning_squinting_face:


    Hat du die neue TimerEdit.py ("lib_python_Screens_TimerEditpy.py" umbenannt in "TimerEdit.py") auf /usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEdit.py überschrieben und GUI neugestartet ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    Einmal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • Zitat

    Original von diddsen
    aber logo :smiling_face_with_sunglasses:
    soweit hab sogar ich gedacht :grinning_squinting_face:


    Ne is klar :grinning_squinting_face:


    Aber das isses auch noch nicht wirklich ... oder ?


    Ich hinke mit den Updates noch ein bischen hinterher, letztes CVS vom 4/5-Nov-2008. Heute mal eins noch von heute machen.... mal sehen

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ghost
    welche dateien beinhalten den timeroverlappatch?
    kann man nicht in ein altes image einfach diese ersetzen und der timercheck erfolgt?


    @sienna
    kannst du immer noch ein fehlverhalten von timerüberlappungen feststellen, sprich kommen meldungen wo keinen sein drüften?
    ich konnte bisher diesbezüglich nichts schlechtes mehr feststellen

    Einmal editiert, zuletzt von diddsen ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    oeh ich kann hier gerade nicht folgen..


    was ist denn nun noch das Problem?


    Also der Crash sollte behoben sein.


    Es gibt aber in einigen Fällen immer noch überlappungsmeldungen die kaputt sind.. da wird nur einer der beiden überlappenden timer angezeigt.. wie gesagt.. da warte ich auf Rückmeldung vom Author des Timerüberlappungs zeugs..


    cya


  • ah ja,
    Chrashes habe ich danach noch keine gehabt, das scheint ok zu sein.
    das mit den "kaputten" Überlappungsmeldungen habe ich auch in bestimmten Fällen ...


    hauptsache man kann die Timer setzen / editieren :grinning_squinting_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital