Problem beim software hochladen

  • Guten Abend


    Ich wollte heute auch meine DM500 flashen, da sie sicht nicht mehr starten lässt. Konnte dann auch per Null-Modemkabel zuerst ein Backup erstellen. Als ich dann das neue Image flashen wollte hatte DreamUp während des Uploads abgebrochen. Und nun kann ich nicht mal mehr zur Box verinden.


    Auch bei mir friert nun das Programm beim Selben Bild wie oben ein. Kann mir vielleicht jemand helfen? Hoffe doch, dass ich sie wieder zum laufen kriege


    Danke


    Gruess hold_up ;(

  • Habe nun mal das Netzteil gewechselt und nun hats funktionierts... :) Musste allerings eine ältere Verison von DreamUp verwenden, da sonst ein Fehler auftetreten ist und das flashen abgebrochen wurde.

  • Hallo,
    ich habe schon seit länger Zeit eine Dreambox DM 500-S und wollte nun die Original Firmfare (release_20081024.nfi) aufspielen.
    Soweit klappt das auch, nur zeigt er mir nach dem aufspielen auf die Box "Flash löschen" an.
    Am Ende schreibt er immer "Box wurde erfolgreich geflasht", doch die Box bootet nicht mehr, eigentlich geht gar nicht mehr!
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke

  • Mach doch erst einmal eien flash erease, wenn der den ok ist flash das image hinterher....
    aus den l8s sieht es so aus als ob du erst das kmage hochgeladen, denn üperprüft, denn flasherease und auf einmal erfolgreich geflasht wurde!
    auch bitte verwende nicht unbedingt die aktuellste version bei der 500er ohne hd, aber das steht ja schon oben!