Festplatte wird nicht erkannt ????

  • Hi leute bin neu in sachen dreambox habe mir die dm 600 s gekauft jetzt wollte ich eine 60gb festplatte einbauen aber er zeigt mir keine festplatte an unter dem menüpunkt system kann mir jemand weiterhelfen????


    vielen Dank im vorraus

  • ich hab das ausprobiert bringt aber nicht ich bekomm einfach den menüpunkt festplatte nicht angezeigt kann es auch sein das ich das falsche image drauf hab^^ gemini 4.5

    Einmal editiert, zuletzt von i-spy ()

  • Den Fehler hatte ich auch nachdem ich von einer 40GB auf eine 250GB Platte gewechselt habe. Hinterher hat sich heraus gestellt das sich beim Ummontieren der Platte das IDE Kabel ein Stück aus dem Stecker am Board
    gelöst hat. Nicht viel, aber genug um eine Störung zu verursachen. Fakt ist, das die Stecker nicht sehr fest im Board sitzen und leicht heraus rutschen.
    Daher vielleicht mal checken.

  • hallo zusammen


    ich habe genau dasselbe problem. habe die festplatte eingebaut und sehe unter information, dass sie korrekt angezeigt wird. marke, kapazität, primary master.
    aber im Einstellungen Menu habe ich den Punkt "Festplatte" ebenfalls nicht.
    Kann also nicht der Grund sein, dass das Kabel nicht fest sitzt, sonst würde sie ja unter den systeminformationen ebenfalls nicht angezeigt...


    wer kann helfen? danke vielmals fuer jeden tip!


    gruss
    Marcello

  • Gabe das genau gleiche problem mir wird die festplatte auch bei information angezeigt aber da wo man die festplatte formatieren sollte zeigt es nichts an

  • ...weiss ja nicht, ob es damit zusammenhängt, aber habt ihr ne Seagate? Dann schaut mal auf der ameik. Homepge nach. Da gibts diverse Platten mit Softwarefehlern.

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs