Ist meine Dreambox 800 tot?

  • Hallo!


    Ich bin neu hier. Habe seit einem Tag eine Dreambox DM800 HD PVR.


    Bisher hatte ich viel Freude mit meiner dBox2.


    Wollte nun auch voller Spannung auf die Dreambox andere Software draufspielen. Alles ging auch so weit, nur als die grünen Balken von DreamUp voll waren bewegte sich ewig nichts mehr.


    Habe dann die Box vom Strom genommen, was sicher mein Fehler war.


    Jetzt geht nischt mehr mit DreamUp.


    Auf der Box steht: Dream Multimedia ->Error und bei Dreamup steht: Connection prepared, now switch on the dreambox!


    Und die rote LED vorne an der Box blinkt schnell.


    Bin echt verzweifelt. Kann mir jemand helfen?


    Gruß Tom

  • So verzweifelt muß du nich sein die letzte möglichkeit die immer geht ist seriell
    flashen dauert zwahr etwas damit bekommt man es aber wieder hin :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Danke, für den Tipp mit seriell.


    Habe Netzwerkehaken raus genommen.


    Jetzt geht es ohne Error weiter. Aber nur bis der Balken von DreamUp voll ist.


    Dann steht da: "upload completed, waiting for ack now ledge....".


    Das steht nun schon seit 1,5 Stunden. Kann das so lange dauern? Genauso war es bei dem ersten Versuch.


    Gibt es vielleicht eine andere Software mit der man das flashen versuchen kann oder ist meine nagelneue Box defekt?


    Dank schon mal für Eure Hilfe.


    Tom

  • Das Problem mit dem seriellen flashen konnte ich Teilweise beseitigen. Schuld war der Adapter RS232 auf USB. Da war irgenwas faul.


    Habe jetzt anderen PC genommen. Jetzt komme ich aber auch nicht weiter nun kommt folgende Fehlermeldung:


    15:32:59 box type: DM800
    No CA found by 2nd stage loader, please contact support at dream-multimedia!


    Im Anschluss habe ich versucht über das Webinterface zu flashen.


    Es geht - ich komme bis "finished 100%". Aber dann nach der Trennung vom Strom kommt immer wieder Error und die LED blinkt schnell.


    Bin ich ziemlich verzweifelt. Habe mich tierisch auf die Box gefreut und nun das. Zum Glück habe ich ja noch meine dBox ;-).


    Was meint Ihr? Soll ich die Box wieder einschicken, ist sie richtig kaputt?


    Ich glaube aus der Dreambox wird eine Alpdreambox :winking_face:


    Gruß Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von ohnenamen ()

  • Welches Image versuchst Du zu flashen ??


    Wenn Du nach 100 % ausschaltest dann warte mal ca. 5 Minuten. Dann erst wieder Saft drauf.
    Sollte dann normal booten.

  • die NO CA Meldung kommt eigentlich normal nur wenn der security chip nicht auslesbar ist - schon mal sanft draufgedrückt, falls sich der verschoben hat (sollte aber auf der platine fix vergossen sein) ?


    Weil ansonsten kannst du die box nur beim händer umtauschen, oder ticket bei DMM aufmachen.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • hi, hab schon mehrere foren durch und bin immer mehr am verzweifeln. obiger fehler kommt von der dm800, nach gehäuse, aufkleber, logo und schrauben müsste es eine originale sein; gehört meinem bruder + ich plack mich damit ab, selbst ne dm8000. erst war [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]
    mal zeigte er die ip an, dann hab ich geflasht, mal über webif, mal über dreamup.
    derzeit bringt er mir den fehler; was hat das mit der sec.card auf sich, wo sitzt das ding denn?
    :frowning_face: :question_mark: :frowning_face: :question_mark: :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • geh mal davon aus das es ein clone ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter