A/D Konverter

  • Hallo zusammen,


    ich besitze eine DM 7025 mit zwei DVB-C Tuner. Demnächst ziehe ich aber in ein Gebiet, wo es leider nur analoges TV gibt. Da ich jedoch weiterhin die Vorteile der Box nutzen will (Aufnahmen, etc.) frag ich ich gerade ob es sowas wie einen A/D Wandler für die TV Signal gibt welchen ich vor meinen DVB-C Tuner der Dreambox stellen kann?


    Habt Ihr Tipps zu diesem Thema?


    Gruss,
    andyd8027

  • Zitat

    Original von Kodo
    So etwas wie einen Wandler gibt es nicht. Aber mal was anderes: wie kommst du darauf, daß es dort nur analog TV gibt? Wohin ziehst du?


    Schade. Mmmmh, dann muss ich mir ne andere Lösung einfallen lassen,....
    Ich ziehe auf eine Insel in einem bayrischen See. :winking_face: Bin technisch noch nicht ganz durchgestiegen wie die das dort machen. Aber anscheinend empfangen die zentral alles via Satellit und speisen dann alles ins ein "inselinternes" Kabelnetz ein. Aber leider nur analog. Bis auf Premiere, dass ist digital empfangbar (bereits ausprobiert mit Digitalreceiver).

  • Zitat

    Original von Kodo
    Und die Option für eine Schüssel hast du dort nicht?


    das muss ich erst noch abklären! Ich stell mir sowieso grundsätzlich die Frage, warum die das hier nicht digital einspeisen? Mit Premiere funktioniert es ja auch so gemacht?

  • So eine Kopfstation hat nur begrenzte Kapazität, da muss der Anbieter eine gewisse Auswahl treffen. Ich denke, das komplette Astra Angebot würde das Kabel Netz überfordern. Bin da aber kein Fachmann, falls ich falsch liege, möge man mich korrigieren :winking_face:

  • Zitat

    wo ein analoges Programm liegt kann man 6 bis 10 digitale übertragen


    Die Qualität ist dann aber noch weit unter miserabel.

  • das ist aber das was die ARD seit ihrer Qualitätsoffensive bietet, und das Bild wurde doch allgemein als besser als vorher empfunden


    und das ist 100% identisch zwischen SAT und Kabel
    (zuminderst noch und auch nur bei Kabel BW)