Netzteilproblem der Dream 800HD

  • Hallo Dreamgemeinde


    betrifft das Netzteilproblem der Dream 800HD nur einige Produktionschargen bzw. Seriennummer, oder ist es ein allgemeines Problem ?


    Ist das File secondstage-62 File die Lösung oder dann doch eine Reparatur ?


    Vielen Dank für die hoffentlich vielen Antworten :grinning_squinting_face:

  • Das problem ist eigentlich kein problem wenn man die box ganz normal ausschaltet
    Nur wenn man das zu schnell macht :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Die Box springt immer an, man muss nur wissen wie und wie lang man den stecker ziehen muss / darf.


    Sie springt eigtl immer an wenn man den stecker für weniger als ne sekunde zieht und dann direkt wieder rein.


    Ansonsten, wenn man nich 2 Linke Hände hat, ne Multifuse (1€uro) einlöten:
    Die Lösung des (oder eines) Bootproblems


    Das hab ich gemacht, wunderbar seit dem und ich kann den stecker an der box so oft und lange ziehen wie ich will. Hilft aber nix wenn man stecker aus der dose zieht, nur hinten an der box ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Danke für die Auskunft.


    Also muss ich den Stecker immer schneller als einer Sekunde ziehen und dann direkt wieder rein, richtig verstanden ?



    Betrifft es eingentlich alle Boxen, oder nur bestimmten Seriennummern ?
    Meine bestellte Box hat die Seriennummer 85xxxxxxxxxxx0.
    Könnte mir Jemanden sagen ob diese auch davon betroffen sein könnte ?



    THX

    Einmal editiert, zuletzt von LOURO70 ()

  • Ja ganz kurz raus und direkt wieder rein, dann sollte sie eigtl immer anspringen.


    Soweit ich weiss gibt's bisher nur eine Version von der Box, daher haben alle dieses *Problem*.


    Wie gesagt, ich hab ne Multifuse reingelötet und somit dafür gesorgt das die Kondensatoren sich immer direkt entladen beim stecker aus der box ziehen. Ist bei Conrad schnell bestellt für ein paar wenige Euros und das einlöten is nich schwer, die Lötpunkte sind gross und gut zu erreichen (wenn das mainboard mal draussen ist :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ich frag mich nur warum ihr da so ein problem draus macht ein wenig warten und es geht von allein wieder ohne was einzulöten :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Klar wenn man weiss wie auch kein problem. Aber ich bastel und löte gerne und für 49 Cent war auch ne Multifuse schnell besorgt und eingebaut :winking_face:


    Hätte auch kein Problem ohne die (zieh den stecker eh nur zum flashen!), aber nu isse drin :smiling_face_with_sunglasses:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • @ ralf631


    klar hast schon recht, es ist kein großes Problem, aber wenn die Lösung so einfach ist...warum nicht.


    Ich werde die Box sowieso erst mal testen und wenn ich das beim Flashen auch so hinbekomme, dann warte ich noch mit dem Einlöten.
    Schließlich ist die Garantie dann flöten.

  • Eigentlich kann man das so nicht belassen.


    Dies sollte DM auf jeden Fall in der Revision 2 lösen.......


    Macht keinen guten Eindruck......

  • Zitat

    Ich werde die Box sowieso erst mal testen und wenn ich das beim Flashen auch so hinbekomme, dann warte ich noch mit dem Einlöten. Schließlich ist die Garantie dann flöten.


    Ein Zwischenstück mit Stecker/Kupplung und Polyfuse sollte ebenso funktioniern, und die Garantie bleibt erhalten.

  • Zitat

    Original von rmie


    Ein Zwischenstück mit Stecker/Kupplung und Polyfuse sollte ebenso funktioniern, und die Garantie bleibt erhalten.


    Kannst du bitte mal ein Foto anhängen?

  • Zitat

    Originally posted by murdock


    Kannst du bitte mal ein Foto anhängen?


    Leider nein, ich habe das nicht gebaut. Es ist nur eine Idee, das Ziel zu erreichen ohne die Garantie zu verlieren.