Hallo! Absoluter Anfänger braucht Hilfe

  • also ich muss dann ein ci modul in die 8000 einbauen?


    und in dieses modul muss ich dann die smartcard schieben bzw kann ich je nach nauart auch 2 karten reinschieben.


    dann kann ich mit der box doch einen premiere sender sehen und nen anderen sender von premiere aufnehmen?



    und ein image ist so in etwas wie eine standige blitzkopie der fernsehsender, so dass ich also doch einen aufnehmen und nen anderen sehen kann. das wäre dann der unterschied zwischen billig box und dreambox?




    (mal für doofe gefragt - sonst schnall ich es nicht)

    bitte helft mir in diesem dschungel

    Einmal editiert, zuletzt von sm-snoopy ()

  • Ganz ehrlich: Lass dich von jemandem beraten, der etwas davon versteht.


    Kurzum: Das, was du haben möchtest darf in diesem Forum nicht diskutiert werden, denn es ist schlicht und ergreifend nicht erlaubt, das zu tun. Also, such mal unter google nach anderes Boards, die sich mit der DreamBox beschäftigen, aber nicht von Dream Multimedia TV selber sind. Dort kann man dir dann vernünftig helfen, ohne immer um den heißen Brei herumreden zu müssen.


    Und um deine Fragen zu beantworten: Nein, mit einem CI-Modul wirst du nicht glücklich. Selbst wenn, bräuchtest du für zwei SmartCards auch zwei CI-Module, oder du tauschst die zwei Karten bei unitymedia gegen nur eine um, denn man kann heutzutage beide Abos auf nur eine Karte schalten lassen.