Tonaussetzer über AC3

  • Hallo,
    Ich habe eine Dreambox 7000s und betreibe diese schon seit ca. einem halben Jahr in Kombination mit einem Oehlbach Opto-Koax-Wandler und hatte Anfangs keine Probleme, aber leider gibt es seit ca. einen Monat immer wieder Tonaussetzer X(.


    Ich habe im Allgemeinen den Eindruck, das dies eventuell mit gewissen Stromschwankungen zusammenhängt (das Problem tritt besonders häufig auf, wenn z.B. der Kühlschrank anspringt, das Licht (Leuchtröhre) eingeschaltet wird usw.), aber natürlich manchnal auch einfach so. Desweiteren scheinen sich die Aussetzer wennn die Festplatte läuft (also sowohl beim Aufnehmen als auch beim Anschauen aufgenommener Filme) zu häufen. Ich habe jetzt schon, da ich den Verdacht hatte, dass der Wandler eventuell anfällig dafür ist das Gerät mit einem stabilisierten Netzteil angeschlossen, dies hat jedoch leider auch keinerlei Besserung gebracht :(.
    Deshalb ist nun mein Verdacht, dass es wirklich die Dream ist, die das Problem verursacht - was meint ihr könnte ich da dagegen machen :face_with_rolling_eyes:?, denn langsam wird das echt ziemlich lästig X(.