exit taste abfangen, und nur focus ändern ?!

  • hy


    bräuchte mal hilfe, möchte ein plugin schreiben welches 2 listboxen hat, wenn man nun das plugin startet ist der focus auf der 1.listbox, wählt man dort nun ein eintrag dann wird die zweite listbox gefüllt und der focus auf diese listbox gesetzt. so weit so gut ...das geht.


    nun möchte ich aber, dass wenn der Focus auf der 2.listbox liegt und man die "exit taste" drückt das Plugin nicht beendet wird sondern nur der focus zurück auf die 1.listbox springt.


    gibs da ne möglichkeit ? also irgendwie das signal der "exit taste" abfangen oder so ?


    weiß da jemand einen rat ? .... man könnte ja mit ner result abfrage ne messagebox aufrufen und es darüber machen, möchte aber das es direkt geht ohne messagebox :loudly_crying_face:


    MfG


    bex

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • hy ghost


    danke für die schnelle antwort .....


    ... wo finde ich denn diese funktion und wenn sie abgeschaltet ist kann man das signal dann trotzdem nutzen ? sprich um den focus zurück auf die erste listbox zu setzen ?


    hatte auch schon gedacht ne zweite classe ür die 2te listbox zu erstellen, nur bekomme ich das auch nich hin :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()