Hochwertiges HDMI-DVI-Kabel gesucht

  • Hallo liebe Gemeinde,
    man liest ja immer wieder von hochwertigen Kabeln um die Übertragungseigenschaften weitgehend störungsfrei zu halten, bzw. zu optimieren. Dabei kann man ja auch noch ein Haufen Geld ausgeben.
    Hat jemand einen Tip, was sinnvoll wäre bei der Dream 800 ? Macht es überhaupt Sinn das mitgelieferte Kabel zu tauschen. Würde es schon so optimal wie möglich haben, um vielleicht die Darstellung noch zu verbessern auf meinem Samsung Plasma 1,27 m. Wenn jemand einen guten Hersteller empfehlen kann, würde ich mich freuen.

  • Ich glaub nich das das sinn macht ich würd nur ein besseres nehmen bei einem
    abstand < 3 Meter


    sonst ist das so wie ein optisches kabel mit goldenen stecker (völlig nutzlos !!)

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Ne bei 2-3m mit Sicherheit nicht ...


    Digital ist digital und da haste keine Qualitätsverlust ... wenn das kabel aber 'keine gute qualität' hat und es über 10m lang ist hat man schonmal probleme mit HD Programm in 1080p auflösung oder so, dann hat man Bildaussetzer und Störungen, und Sync-Probleme mit dem TV/Beamer ...


    Dann brauchste 'bessere' Kabel die besser abgeschirmt sind usw. ...


    Bei nem 2-3m Kabel ist das egal und du wirst keine Qualitätsunterschied sehen zwischen einem 10€ Kabel und einem 100€ Kabel ...


    Solangs funktioniert ist alles im grünen Bereich! Erst wenn man SyncProbleme bekommt und Bildaussetzer hat, ist das Kabel überfordert ...


    Ich habn 15m Kabel zum Beamer im Einsatz ... das erste Billig-Kabel hat leider nicht gereicht für 1080 Ausflösung (Sync Errors), mit 720 gings noch ... musste dann ein Mittelklasse Kabel her :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.