• Hi....


    Habs installiert und es funktioniert ganz gut...
    Hab ein Problem mit einem eigenen Feed, da wird immer nur die letzte Meldung angezeigt, obwohl 5-8 Einträge vorhanden sind. Bei anderen Feeds funktioniert das mit 10 - 12 Nachrichten Problemlos...


    kann mir einer helfen??


    gruß
    candyman


    axo.. Image is das aktuelle Oozoon auf einer 7025+

  • Keine Ahnung ob dir jemand helfen kann, aber mit den Informationen siehts auf jeden Fall schlecht aus :smiling_face:


    Poste mal die URL oder schick mir ne PM damit (im Zweifelsfall auch nur der Content), dann schau ichs mir mal an...

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • naja... das ist eine Anruferliste die in einem RSS Format erstellt wird....
    Das File sieht so aus...


    EDIT: Ich hab da noch einen anderen RSS-Feed drin, der Funktioniert so wie er soll.... Den einzigen unterschied den ich da auf Anhieb gesehen hab ist das da im Kopf noch was mit "Atom" steht... Ist das ein bestimmtes Format oder??????


    gruß
    candyman

    Einmal editiert, zuletzt von candyman666 ()

  • Hi....
    Ich hab mal noch in dem anderen Board gepostet von dem das Telefonprogramm was den RSS-Feed erstellt her kommt...


    Hier der Link. Er meinte das es vielleicht was mit der Version zusammen hängen könnte. Das was hier erstellt wird ist RSS V0.9...


    Vielleicht hilft es dir ja weiter....


    gruß
    candyman

    2 Mal editiert, zuletzt von candyman666 ()

  • Ne, hatte das Problem bereits gesehen (von mir stammt ja die Parsing-Logik ;)).


    Kurze Aufklärung: In RSS < 2 gibt es keinen eindeutigen Identifier für einen Eintrag, der wird aber im Plugin benötigt um doppelte Einträge zu vermeiden (ansosten würde bei jedem erneuten Einlesen des Feeds die Einträge erneut eingefügt). Daher wurde vorher der zu einem Eintrag gehörige (Web-)Link genommen. Wenn du dir nun deinen Feed anschaust wirst du vermutlich das Problem erkennen: Es gibt keinen Link.
    Als Workaround wird jetzt erst einmal eine Kombination aus Title&Link genommen, was dein Problem leicht verändert, da jetzt pro Anrufer nur der aktuellste Eintrag angezeigt wird. Möglich wäre auch die Description zusätzlich zu nehmen (oder auch anzuhängen), allerdings würde das den Speicherbedarf unnötigerweise in die höhe treiben (ja, da stelle ich mich jetzt ein wenig an) oder das ganze hashen, dies würde dann aber die benötigte Rechenzeit erhöhen - zudem müsste man die Reihenfolge beim Auslesen etwas ändern, was aber das geringste Problem darstellt.


    Ideallerweise würde der Feed eben einen eindeutigen Wert je Eintrag bereitstellen, da ich aber das Problem nicht einfach auf einen anderen Entwickler verlagern will versuche ich dir erst einmal damit entgegenzukommen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Und woher?
    Das (naja, nicht das - ein Datum) steht nur "versteckt" in der Description. Das herauszufiltern wäre aufwendig und nicht immer vorhanden also recht sinnlos. In RSS 2.0 gibt es wie gesagt ein Pflichtfeld, das eine eindeutige Id beinhaltet, das afair idR der ursprüngliche Eintragungszeitpunkt ist (bei Blogs z.B.), aber da es sich hier um RSS 0.9 (btw, lt Header des Feeds sollte es 1.0 sein - weiß aber grad nicht wo es da welche Unterschiede gibt) handelt gibt es dieses Feld offiziell (und in dem Feed sowieso) nicht :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ahh... verstanden.. Du willst das gleich so machen das das bei allen v1.0 RssFeeds funktioniert... Net nur bei meinem:)) (is ja auch logisch:) )


    gruß und danke für die mühe....
    candyman

    Einmal editiert, zuletzt von candyman666 ()

  • Also ich hatte das problem nur wenn ich über ssh bzw telnet einen reboot mache...
    wenn du in der gui (also enigma) auf ausschalten gehst oder auf neustart werden die einstellungen übernommen. (ist zumindest bei mir so)


    gruß
    candyman