Schlechtes Bild

  • Hab meine Dm800 jetzt fast 4 Wochen und hab folgendes Problem.
    Fast immer ist das Bild total schlecht, die Farben sind völlig verzerrt und falsch und alles sieht aus wie in einem Computerspiel. Ist auch schon beim Startbild so.
    Hab kein neues Image drauf und ausser ner externen Festplatte auch nix umgebaut.
    Nach ein und ausstecken gings dann mal. Auch für längere zeit (2 Wochen am Stück Olympia aufgenommen).
    Jetzt ist das Bild aber immer schlecht.
    Kennt jemand das Problem?
    Kann das auch mit anderen geräten in der Nähe zusammen hängen(PC, PS3)?
    Bin für jede Hilfe dankbar, ansonsten muß ich das Gerät wieder zurück schicken.

  • [Moderator] 1. Kannst du leben wo du willst. In diesem Board gelten die entsprechenden Boardregeln.


    2. Wenn du meinst du kannst hier Beschuldigungen aufstellen, welche grössten Teils überhaubt nicht stimmen und zum Teil sogar schon verleumderisch sind. Dann solltest du dir gut überlegen, ob du so weiter machen willst.


    3. War das der letzte Komentar meiner Seite zu deinen Postings.
    Solltest du in der gleichen Art und Weise weiter machen, werde ich halt hin und wieder deine Postings editieren müssen, bis dann einer der Mods mit den entsprechenden Rechten, weitere Schritte einleitet.


    Weiterhin viel Spass in diesem Hersteller-Board. Auf dass du viele nützliche Informationen zu deinen Problemen finden mögest.
    [/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • rulfe


    Bevor du das Gerät zurück schickst solltest du auff alle Fälle zuerst ein aktuelles Image versuchen.


    Zusätzlich solltest du noch einmal überprüfen, ob die Einstellungen der Box und des Fernsehers kompatibel sind.

    cu


    floh

  • da du ja mit deinen infos so geizig bist und ich nicht weiss, was du eingestellt hast, welcher tv, welches kabel usw.. vom image abgesehen:


    mach dir ein aktuelles image drauf, stell die av-sachen richtig ein, probier mal ein anderes scartkabel bei scart. bei hdmi gehe ich davon aus, du nimmst das, das dabei war.


    und wenn es dann nicht geht, schreib doch mal, wie deine gerätschaften so sind und was du alles wie eingestellt hast. nur dann kann man dir helfen..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Sobald ich wieder daheim bin, werd ich die ein aktuelles Image ausprobieren.
    Zur Ergänzung noch weiter infos:
    Ich hab folgenden TV: PHILIPS 32 PFL7762D/12
    Hab den Receiver hauptsächlich über DVi - HDMI laufen (mit dem Kabel das dabei war), hab auch Scart angeschlossen, sieht genauso aus.
    An den Einstellungen hab ich eigentlich nicht viel geändert. Ansonsten noch meinen Verstärker an den optischen Ausgang gehängt.
    An dem Fernseher ist sonst nur noch eine PS3 angeschlossen.