neu im CVS: Teletext-Untertitel im Audiomenü

  • Hallo,


    Ich habe die libtuxtxt überarbeitet, sodass es jetzt möglich ist, die Teletext-Untertitel
    direkt über das Audiomenü auszuwählen und anzuzeigen, ohne dass Tuxtxt aufgerufen werden muss.
    Die Teletext-Untertitel können genauso wie die DVB-Untertitel ausgewählt werden
    (Über die Auswalliste am unteren Ende des Audiomenüs).


    Für die Imagebauer:
    Es muss .tuxbox_libs, .plugins und .enigma neu gebaut werden.


    dbluelle

  • Hi,


    vielen Dank für die neue Funktion :). Mir ist aufgefallen, dass die das nur klappt, wenn der teletext-cache aktiviert ist. Absicht oder Zufall?
    cu


    Nachtrag - hab im anderen Forum gelesen, dass es eingeschaltet sein muss. Alles klar :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Coronas ()

  • Ja, das hab' ich vergessen zu erwähnen... :face_with_rolling_eyes:


    Es ist zwar nicht direkt Absicht, aber um das ohne Caching zu realisieren,
    müsste man noch mehr Sachen in der libtuxtxt ändern... (also ist es eher Faulheit :winking_face: )


    dbluelle

  • ich bekomme einen compile-error wenn ich die libtuxtxt neu baue:

  • wenn ich denn mal die zeilen um 4626 rausnehme bekomme ich folgendes:


    Code
    tuxtxt_common.h:3689:10: warning: multi-character character constant
    tuxtxt_common.h:3691:10: warning: multi-character character constant
    make[3]: *** [libtuxtxt.lo] Error 1
    make[3]: Leaving directory `/home/oozoon/openembedded/DM7020/build/tmp/work/libtuxtxt-0.0+cvs20080831-r3/libs/libtuxtxt'
    make[2]: *** [all-recursive] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/home/oozoon/openembedded/DM7020/build/tmp/work/libtuxtxt-0.0+cvs20080831-r3/libs'
    make[1]: *** [all] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/home/oozoon/openembedded/DM7020/build/tmp/work/libtuxtxt-0.0+cvs20080831-r3/libs'
    FATAL: oe_runmake failed
  • neuer versuch mit den änderungen im cvs von 15:50 ergibt:



    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN
    Die Änderung hatte nix mit deinem Problem zu tun.


    Bei dir liegt's wohl daran, das das Makefile und die config.h bei OpenEmbedded
    irgendwie falsch erstellt werden.
    In der config.h ist bei mir (DM7000-CDK) ein Eintrag

    Code
    /* Define to the version of the dvb api */ 
    #define HAVE_DVB_API_VERSION 1

    und im Makefile in der Definition der CFLAGS ein "-DHAVE_DREAMBOX_HARDWARE",
    was bei oe anscheinend nicht drin ist.
    Ich kenne mich mit oe überhaupt nicht aus, deshalb kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, wie man das da reinbekommt. :frowning_face:


    dbluelle

  • Füge folgendes in die tuxbox-libtuxtxt.bb ein

    Code
    CFLAGS_append = " -DHAVE_DREAMBOX_HARDWARE -DDREAMBOX" 
    CXXFLAGS_append = " -DHAVE_DREAMBOX_HARDWARE -DDREAMBOX"


    beste Grüße
    adenin

  • ich werde das mal testen. ich bin nur leider gar kein programmierer und ob du mir da von böhmischen dörfern erzählst oder in china nen sack reis umfällt, das macht für keinen grossen unterschied :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • jetzt krieg ich nen fehler wenn die tuxbox-plugin compiliert werden:


    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • In tuxbox-plugins-0.0+cvs20080831-r0/plugins/tuxtxt wird die tuxtxt-Library nicht erzeugt. Der Grund ist mir unklar, weil darüber keine Fehlermeldung ausgegeben wurde. Compiliert wurde aber, da eine tuxtxt.o existiert. Mehr weis ich auch nicht.

  • Hi adenin,
    die tuxbox und nicht tuxtxt Library scheint zu fehlen wenn ich den Fehler richtig interpretieren.


    Ralf

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • alles in allem ein sehr unbefriedigender zustand jetzt. gibt's hier keinen programmierer der weiss woran es klemmt?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Die configure.ac in der libtuxtxt ist schuld.
    Keine Ahnung was es macht, aber das ist neu hinzugekommen und funktioniert nicht


    Ich habs einfach mal q&d geändert


    Zumindest wird hier jetzt die dm7020 korrekt configuriert.
    Mal sehn was passiert.


    ok, das ist erst mal beseitigt, aber jetzt fehlt im irgendwie ein Includepath

    4 Mal editiert, zuletzt von adenin ()

  • Genau genommen und richtig muss in der tuxbox_libs.bb, tuxbox_libtuxbox.bb und tuxbox_libtuxtxt.bb folgendes eingetragen werden:

    Code
    EXTRA_OECONF = "--with-target=native --with-boxtype=${MACHINE}"

    oder

    Code
    EXTRA_OECONF = "--with-target=native --with-boxtype=dm7020"


    Der fehlende Path fehlt immernoch, hab aber keinen Bock mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von adenin ()


  • Thank you for this useful feature.
    I would like to know if teletext subtitle selection will be remembered in the same way as DVB subtitle?