dm 800 mit premiere

  • hallo leute ,


    da ich mich ja net so auskenne wollt ich mal nachfragen ob die dm 800 auch mit einem premiere hd abo funktioniert . glaube gelesen zu haben das es nicht geht wollt das nur nochmal sicherstellen bevor ich sie mir holen würde bzw geht das irgendwie mit nem ci modul etc .bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege


    mfg sheriff123

  • mann kann ein ci modul auch in software nachbauen und somit eine karte zu entschlüsseln zu bewegen. das integrierte dreamcrypt ist ja auch nur in software implementiert.
    in wieweit du mit einer solchen sache die auf rechtliches glatteis begibst, ist eine andere sache. die nutzungsbedingungen von premiere erlauben nur den einsatz einer zertifizierten box. wie es mit patentrechtlichen fragen bei den softcams aussieht, kann ich dir auch nicht sagen - lizensiert dürften die nicht sein :winking_face:
    es ist also vieles machbar, man begibt sich aber in rechtliche grauzonen und das muss dann halt jeder für sich entscheiden. ich für mich habe keine probleme, auf der 800er premiere zu schauen. wenn ich meinen Humi nämlich per hdmi über den sourroundverstärker anschliesse habe ich auf premiere hd nämlich nur ein schwarzes bild weil der dhcp handshake nicht klappt. die hersteller schieben sich die schuld gegensitig zu und ich als kunde bin der blööde. mit der dreambox funktioniert das reibungslos.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    auch ich habe eine Frage zum Empfang von Pay-TV und der dm800.
    Mein neuer Samsung-Fernseher (LE-40 659) hat an der Seite einen Common Interface - Schacht.
    Könnte ich mit Abo, Modul, Smartcard und dm800, Kabel Digital und Premiere empfangen, wenn ich diesen Schacht benutze ?
    Habe Kabelanschluss.
    Über eine verlässliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • solange kabel deutschland nicht auf nds verschlüsselung unsteigt, könntest du so besagtes pay-tv schauen, allerdings brauchst du dann keine 800 mehr.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Richtig ... deshalb geht das NICHT.


    Gibt aber inzwischen schon einige LCD TVs mit DVB-C Tuner (zum Teil sogar H.264 / HD fähig) ... z.B. der Sony KDL XX W4000.
    (XX = 32, 40, 46, 52, je nach Größe)


    Da geht das tatsächlich ...


    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Greets
    Zodac

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()