DM7025+ Remote Screen und Streaminterface

  • Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue Dreambox 7025+ gekauft, bin also was das angeht noch grün hinter den Ohren und habe Probleme dabei, alles richtig ans Laufen zu bekommen.


    Die Dreambox läuft, Bild und Ton, streamen usw. geht alles, ich konnte sogar via Telnet User anlegen.


    Ich habe nun folgendes Problem, ich kann keine Remote Screens bekommen, wenn ich sie aktiviere, genauso kann ich das Streaminterface nicht nutzen, ich erhalte nur ein schwarzes Bild mit No-Video (Firefox) bzw. keine Anzeigenänderung im IE7


    Ich habe natürlich den VLC mit Plugin usw. installiert, habe auch auf einer blanken Installation alles geprüft, sogar die Firewall (Standard-Windows) deaktiviert, das ändert auch nichts.


    Komischerweise kann ich auch Tools wie die Dreamboxmanagersuite nicht nutzen, diese finden die Box nicht.


    Hat irgendjemand eine zündende Idee, was ich da falsch mache ?



    Danke,


    -Stefan


    PS: Keine Tools außer NAV und Windows-Firewall, Dreambox direkt am Router angeschlossen, genauso wie mein PC .....

  • 1. Passwort im WebIf aktiviert?
    2. keinen Port 80 auf 127.0.0.1 bzw. 0.0.0.0 offen?
    3. SSL auf dem besagten Port 80 aktiviert?


    wäre zum Streamen alles falsch

    Einmal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()


  • Ich habe das Ganze jetzt mal auf einem SUSE Openlinux 10.3 probiert, das Verhalten ist exakt das Gleiche ....


    -Stefan

  • Moin!!!
    Bei mir das selbe Problem!

    Zitat

    genauso kann ich das Streaminterface nicht nutzen, ich erhalte nur ein schwarzes Bild mit No-Video (Firefox) bzw. keine Anzeigenänderung im IE7


    Hab jetzt schon den ganzen Tag an dem Fehler gesucht!
    Hast du mittlerweile den Fehler behoben?


    Habe den neusten vlcplayer 0.9.4 drauf mit Mozilla plugin und allem Installiert! Verdammt , es funzt nicht!....

    Einmal editiert, zuletzt von lekkes ()


  • The streaminterface does not work with new VLC 0.9.4 you have to install the older 0.8.6 to get it to work.

  • Danke für den Tip!!!


    Ich hatte gestern schon 10 verschiedene vlc Versionen ausprobiert....
    Jetzt hab ich die richtige und die funzt!!! :-))))


    vlc 0.8.6i