TS von DB7020S - brauchbar für Popcorn oder Istar?

  • Hallo,


    ich bin hier sicher falsch, aber seit der Atomisierung des Boards habe ich keine Stelle gefunden, wo allgemeine Themen behandelt werden.


    Also: Ich hoffe, der Dreamboxgemeinde sind die NMT (networked media tank - oder so ähnlich)
    namens Popcorn hour A100
    oder
    Istar mini ...
    nicht unbekannt:


    Kann vielleicht jemand schreiben, ob man mit dem Popcorn hour die TS-files, so wie sie von der Dreambax kommen, direkt abspielen kann - oder muß man da erst demuxen und dann wieder muxen?


    Vielen Dank
    Günther

  • Hi,


    ja, TS-files gehen über die Dream 800 (denke mit DM 7020 wird es genauso sein) mit dem Poppi direkt, ohne was zu de/muxen.Wie es mit den M2ts- Files aussieht, weiss ich nicht. Dazu nutze ich die TT- 3200 Karte, die mit neustem DVB-Viewer und den richtigen PIT Einstellungen keine weitere Behandlung erfordert.

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

    2 Mal editiert, zuletzt von windtalker ()

  • Hallo windtalker


    Zitat

    Original von windtalker
    Hi,


    ja, TS-files gehen über die Dream 800 (denke mit DM 7020 wird es genauso sein) mit dem Poppi direkt, ohne was zu de/muxen.


    Das ist ja erfreulich (weil die in den Popcorn-Foren von Unvertäglichkeiten mit manchen TS-Files schreiben).


    Zitat

    [Wie es mit den M2ts- Files aussieht, weiss ich nicht. Dazu nutze ich die TT- 3200 Karte, die mit neustem DVB-Viewer und den richtigen PIT Einstellungen keine weitere Behandlung erfordert.


    Das betrifft z.Zt. mich weniger, da ich nicht einmal weiß, was M2ts-Files sind.


    Noch zwei Fragen:
    - Kann man im Popcorn-Gerät später die vorhandene Platte aus- und eine neue einbauen? Ich hoffe, man muß dazu einfach die Popcorn-Software auf die neue, leere Platte übeertragen? Oder stelle ich mir das als zu einfach vor?


    - Und funktioniert die Dateiübertragung über das LAN-Kabel wirklich?


    Ich wollte mir nämlich so ein Gerät mit 1000-GB-WD-Platte bestellen ( oder baut man die Platte lieber selber ein?).


    Vielen Dank
    und viele Grüße
    Günther

  • Hi Günther,


    m2ts files sind die z.B. von HD-TV übertragenen Formate.


    Ja, geht recht einfach. Der Poppi formatiert die Platten ins entprechende ext. 2/3 Format. Im Poppi 100 können nur 2.5'' HDD 's eingebaut werden. Im bald kommenden 110 auch 3.5'' SATA, denke 1GB sollte dann gehen. Würde also noch warten. Selber einbauen also kein Problem. Streamen über LAN 100 ist für ST-TV aber auch für HD-TV kein Problem. Jedenfalls nicht bei mir. Bei W-LAN kanns da schon Probleme mit HD-Material geben.Mit dem n-Draft und guten Bedingungen wird dann aber auch gehen.



    Gruß


    windtalker

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

  • Hallo windtalker


    Zitat

    Original von windtalker


    Im Poppi 100 können nur 2.5'' HDD 's eingebaut werden.


    windtalker


    Bist Du da sicher? Ich habe jetzt mal gelesen, daß auch 3,5''- Platten eingebaut werden könnten (http://www.popcorn-hour.de/A100-1.htm).


    Ich werde mir einen bestellen!


    Ach, beinahe hätte ich es vergessen; hast Du zufällig Ahnung, ob man auch halbvolle Platten austauschen kann?
    Also Platten, die schon mal eingebaut waren und irgendwelche Files enthalten, wieder einbauen und dann die vorhandenen Inhalte abspielen - ohne daß da automatisch neu formatiert wird?


    Viele Grüße
    Günther

  • ja, sorry, hast recht. Habe das mit den SATA Adaptern verwechselt. Ist ja IDE.
    SATA aber erst mit dem 110.
    Kommt wohl dauf an, wie sie vorher formatiert war. Habs selber noch nicht gemacht. Frag mal HIER nach.

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

  • Ich glaube, beides ist richtig:
    3,5 '' geht, aber SATA nicht.
    Da ich aber 1TB wollte, muß ich doch auf die nächste Version A110 warten.


    Viele Grüße
    Günther