Tuner defekt?

  • Hallo,
    seit gestern bin ich Besitzer einer DM800. Nachdem ich erwartungsfroh meinen alten Receiver gegen die DM800 ausgetauscht habe und den Sendersuchlauf laufen lies, passierte nix - 0 Sender gefunden.
    Ich habe erfolglos verschiedene Einstellungen geändert. Heute habe ich einen SAT-Finder angeschlossen, und siehe da, die DM800 liefert keine Versorgungsspannung für den LNB. Muss die erst irgendwo eingeschaltet werden oder ist das Teil defekt?
    Der Tuner ist ein Alps BSBE2 (DVB-S2).


    Grüsse
    Peti

  • was hast du denn bei der tunerkonfiguration eingestellt?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Mach mal in diesem Thread weiter: Ich hab gestern ne HDD eingebaut und seitdem sagt der Einstellungsassistent schon dass kein Tuner eingestellt ist.
    Vor dem Einbau hats funktioniert. In der Konfiguration zeigt er auch an, dass ein Alps-Tuner drin ist....
    Also. Man kommt gar nicht bis zum Sendersuchlauf. .

    Life is so strange..

    Einmal editiert, zuletzt von Bedrus ()

  • Halllo, hab auch das Problem das keine Sender gefunden werden. Warte seit ner Woche sehnsüchtig auf die Box un jetzt so was.


    Hab automatische sowie manuelle Suche probiert. Als Tuner is Alps BSBE2 (DVB-S2) angezeigt. Wenn ich meinen Technisat wieder anschließ hab ich Bild. Hab einfache Konfiguration mit Diseqc einzeln und Satellit Astra 19,2 Ost eingestellt. Keine Sender.
    Danach Konfiguration erweitert: Sat Astra 19,2. Spg Mod Polarisation, Tone Mode An, LNB1, Diseqc keins, LOF Uni LNB, Erhöhte Spannung hab ich an und aus probiert. Keine Sender.
    HAb en quad LNB das auf en Multiswitch geht un von dem geh ich dann an verschiedene Geräte.
    Is jetzt der Tuner defekt oder Einstellung verkehrt?
    Danke

  • HAllo,
    hatte genau das gleiche Problem, nur das die DM800 genau 352 ausländische Sender fand, aber keinen einzigen Deutschen.
    Bei mir war der Tuner defekt, Ihr könnt bei DM auf der Homepage ein Ticket dazu eröffnen, mir wurde von DM angeboten, das man mir einen neuen Tuner zuschickt, oder ihr wendet euch direkt an euren Händler so hab ich das gemacht ohne Probleme gleiche ne ganz neue DM 800 erhalten.


    Papke

  • Hast Du ein quad LNB oder quattro?
    Ich hab ein quattro LNB und hab Diseqc eingeschaltet bei erweitert (nur ASTRA 19.2). Ergebnis: über 1000 Sender...

    Life is so strange..

  • Habe zwei einzelene LNB`s, stuere nur Astra und Hotbird an, über Diseqc, habe deshalb nur einfache Einstellungen.


    Hijacker2001

  • Zitat

    Original von peti
    Bei mir war auch der Tuner defekt. Zum Händler zurückgeschickt, mit neuem Tuner wieder bekommen.


    Und jetzt, geht es damit?


    Gruss
    Marcel

  • i have the same problem.
    My DM800 can not find any services.
    it looks like the tuner is dead :frowning_face:


    or may be there is a solution for that?

  • Ich hab das Problem auch. Bekomme absolut keinen Signal. Habe alle Kombinatinen schon im Konfrigation Einstellung ausbrobiert. Letzte möglichkeit wäre zu Flash
    <!---->