Kein Bild von DVI zu HDMI

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier und habe schon einige Zeit hier mal ein bissel gelesen. Ich habe ein Problem mit meiner DM 800 und weis nicht mehr was ich tun soll.


    Ich bekomme kein Bild und keinen Ton auf dem Fernseher( Panasonic PV42 Viera Serie), wenn ich diesen über die DVI zu HDMI Schnittstelle anschließe. Ich habe beide HDMI Schnittstellen probiert.
    Ich habe in der Box natürlich umgestellt auf DVI und habe auch alle Modi probiert. Über Scart geht alles.
    Beim umstellen auf DVI wird das Bild am Scarteingang schlecht, Ton funktioniert weiter über den Optischen Ausgang und am Fernseher und auf dem HDMI Eingang am Fernsehr ist kein Bild/Ton.


    Vielleicht habe jemand einen Tipp.


    Danke


    Gruß
    Stefan

    Stefan

  • Hi,


    ich wieder.
    Also ich habe ein Paar neue Info´s.
    Ich habe einen TFT Monitor angeschlossen und die Einstellung für PC gewählt und da habe ich sofort ein Bild.
    Auf dem Scat schaltet sich das Bild dann ab.
    Ich habe aus lauter Verzweiflung bei Panasonic angerufen und die haben mir gesagt das es ein muss ist, das die DVI Schnittstelle bzw. die HDMI vom Fernseher die DHCP Verschlüsselung braucht.


    Die Dream 800 und wohl auch die kommende 8000 mit HDMI hat das doch nicht? Zumindest was ich weis.


    Also soweit ich das gelesen habe ist das nicht so?!?
    Ich blicks nicht mehr.


    Gruß
    Stefan

    Stefan

  • stefanF


    mal ganz sachlich,


    Welches Image?


    welchen Panasonic PV hast du denn genau?


    Ich Selber hatte die box schon an den PV60e,PX80e,Pz85e,....ohne probleme
    das was dir die Panasonic Hotline gesagt hat kannst du getrost vergessen....


    beim TV hast du auch manuell auf HDMI gestellt???(Das er alleine dahin schaltet wie bei Scart,gibt es bei hdmi nicht)


    Kabel tauschen Hdmi----DVI


    oder Ticket bei DMM anfordern.
    Gruß


    Jonnydreambox

  • Zitat

    Originally posted by stefanF
    das es ein muss ist, das die DVI Schnittstelle bzw. die HDMI vom Fernseher die DHCP Verschlüsselung braucht.


    Du meinst sicher HDCP.
    HDCP ist nach HDMI Standard optional.
    Wenn Dein Fernseher das anders sieht, ist klar wo das Problem ist: Bei Deinem Fernseher.


    Gruss
    AC

  • Hi,


    also es war wieso auch immer ein Kampf bis die in meinem Netz war, ich habe sie immer nur mit DHCP reinbekommen und das sollte ich nicht tun hat mir mein Kollege gesagt.
    Also per tenet an der box angemeldet DVI aktiviert.
    Ich bekomme keine Ausgabe, er steht einfach wieder auf root@dm800:~#


    Gruß

    Stefan

  • das Thema ist doch etwas konfus!?! es geht doch darum das du kein Bild hast oder nicht?


    DHCP = Dynamic Host Configuration Protocol, sprich automatische zuweisung einer IP Adresse


    HDCP = High-bandwidth Digital Content Protection, sprich übertragungsverschlüssleung von HDMI


    DHCP hat sicher nichts mit deinem Bild zu tun!?! Die Aussage DHCP ist nicht gut lassen wir mal dahingestellt. Mit Festen IPs hast du halt den Vorteil das du die IP sicher immer kennst.
    Für dein Problem ist das aber ziemlich egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul-Fay ()

  • Ja ok ich verwechsel halt mal die Buchstaben.
    Sie hängt im Netz mit fester IP und nicht per zugewiesener Ip per DHCP. Das die IP nichts mit dem Blid zu tun hat ist mir auch klar.


    Aber ob irgendwas ernsthaftes an der Aussage von dem Panasonic Futzi dran ist weis ich nicht.
    Aber jonnydreambox sagt alles blödsinn.

    Stefan

  • stefanF


    mit solchen aussagen kommen wir nicht weiter...

    Zitat

    Aber jonnydreambox sagt alles blödsinn.



    :confused_face:


    Hier möchten dir bestimmt viele helfen, dann musst du auch ein paar wichtige info´s geben damit wir dir helfen können,auch wenn du dich teilweise verwirrend ausdrückst.



    Welches Image?


    welchen Panasonic Plasma TV hast du denn genau? TYP?

  • Der PV71 kommt wunderbar mit der DM800 zurecht,


    beim TV hast du auch manuell auf HDMI gestellt?----WICHTIG!


    ( Das er alleine dahin schaltet wie bei Scart,gibt es bei hdmi nicht!!!)



    Evtl. Ein aktuelles image draufspielen um das als Fehler Quelle auszuschließen,


    oder ein neues HDMI-DVI kabel ausprobieren, bevor du dich an Dream wendest!


    Gruß
    JonnyDreambox

  • Hi,


    ja natürlich habe ich umgestellt, sonst wüste ich ja nicht das kein Bild kommt. Habe beide HDMI Schnittstellen probiert, wobei Panasonic in der Anleitung schreibt, das die 1. für DVI/HDMI verwendet werden soll.
    Kabel habe ich noch ein zweites da und damit geht es auch nicht.
    So jetzt nur noch das Image übrig.


    Gruß
    Danke

    Stefan

  • also mal zu Abschluß.
    Sunny war da und nach dem flashen eines neuen Images war alles ok.
    Bild einfach klasse.


    Nochmals danke für die Hilfe oder zumindest für den Versuch.

    Stefan