Hilfe Text - Marker

  • Hallo Leute,


    Ich hoffe das jemand diese Kleinigkeit im CVS einchecken kann.
    Im Hilfe-Text des VCR Modes fehlen die Funktionen für die Marker. Ich finde die Tastenkobis sind sehr schlecht zu Merken (insbesondere ob die Marker mit Shift-Pause oder Shift-Play gesetzt werden müssen verwechsel ich immer).


    Die Makrer sind eine geile Funktion und ich finde es schade, dass die so schlecht dokumentiert sind.


    Also, meine Bitte wäre den Hilfe-Text des VCR Modes zu erweitern um:
    Shift dann Play = Marker setzten
    Shift dann Pause = Marker löschen???
    Shift dann Forward = nächsten Marker anspringen
    Shift dann Backward = vorherigen Marker anspringen
    - noch was vergessen?


    Geil wäre es auchnoch, wenn beim unterbrechen einer Wiedergabe mit STOP automatisch ein Marker gesetzt würde, um die letzte Abspielposition zu speichern.


    Hoffenlich findet sich ein netter Sponsor, der das für mich irgenwann mal einbaut!


    Gruss,
    Keule

  • Also braucht mal die Shift-Kombinationen nicht?
    Woher soll man das wissen,wenn es nirgends steht?


    3-4 zusätzliche Zeilen im Hilfetext wären also doch ganz nett, oder...?


    Sorry, habe gerade gesehen, dass es auch einen "Feature-Request"-Board gibt. Wenn das einer der Mods liesst, kann er den Beitrag gerne dorthin verschieben.


    Mir wäre aberlieber es würde einer der Developer lesen und den kleinen Change einchecken :smiling_face:



    Gruss,
    Keule

  • Zitat

    Original von Real Ryu
    mit der "0" kannst du marker setzen und löschen:)
    mit der ">" zum nächsten marker springen und mit "<" zurück zum letzten marker;)


    Das ist aber im CVS so nicht drin :confused_face:


    Ist generell kein grosses Problem, nur müsste sich dann jemand finden, der mal ein paar schöne Bildchen für die Shift-Tastenkombinationen erstellt :face_with_rolling_eyes:
    (So in der Art wie im Verzeichnis enigma/data/pictures/keypics/ )


    dbluelle

  • dbluelle:


    Wenn's nur an den fehlenden Piktogrammen liegt, dann bau das doch einfach erstamal als nur-Text ein.


    Für den Rest findet sich dann sicher jemand, der sich in seinem ästhetsichem Empfinden gestört fühlt :smiling_face:


    Gruss,
    keule

  • Okay, ich habe das mal eingebaut.
    Die entsprechenden Icons liegen im CVS in enigma/data/pictures/keypics,
    falls die noch jemand überarbeiten will :winking_face: .


    dbluelle