Problem das ich bei Sat1 und pro 7

  • Hallo
    Habe das Problem das ich bei Sat1 und pro 7 Aussetzer habe egal bei was für ein image ich drauf mache, der BER Wert geht hoch und runter. Habe beide Tuner auf einfach,DisecqC A/B Astra -Hotbird stehen.Manchmal geht es 2 Minuten gut und dann geht es mit dem aussetzern wieder los. Bei meiner DM 7000 die ich an der Satanlage angeschlossen habe läuf es einwandfrei ohne diese Probleme.
    Kann das sein das die Treiber der 7025 noch fehler haben oder muß ich sie anders einstellen.Habe ein Technisat 8Gigaswitsch mit einer Schüssel Astra/Hotbird.
    Habe gerade ein Buntes gestreiftes Bild bekommen das hatte ich schon öfters. Kann mir einer Helfen.
    MFG Straeter

    Einmal editiert, zuletzt von straeter ()

  • Das Problem mit Pro7/Sat1 kann mit einem DECT (Schnurlos) Telefon zusammenhängen.
    Einfach alle Schnurlostelefone und Basisstationen im Haus ausschalten, dann mal testen.


    Das Problem mit den Streifen ist ein Softwareproblem mit dem Dekoder und soll angeblich bald behoben werden.