Dm800+

  • Hallo,
    ich weiß zwar das alle auf die DM8000 warten aber mich würde viel mehr eine "DM800+" interessieren.


    Habe bis jetzt nur vor dem Kauf der DM800 zurückgeschreckt weil es mich stört das sie kein internes Netzteil und nur Platz für eine 2,5" interne Platte hat.
    Ist schon was bekannt das da eventuell noch ein "modfizierte" Version kommt analog der 7020?
    Würde mir fast schon genügen, wenn dann noch ein SLIM-DVD Player drin wäre, wäre ich Hardewaretechnisch ziemlich glücklich.


    Da die Gehhäuse der DM8000 ja bereits exitieren sollten, sollte das ja kein Problem sein.


    Gruß
    AZ1

    Einmal editiert, zuletzt von AZ1 ()

  • ich habe relativ ähnlich gedacht bevor ich mir die dm800 geholt hab. Jetzt wo ich die Box habe sehe ich eher andere Probleme. Das externe Netzteil stört mich gar nicht mehr, weil es echt relativ klein ist und sich überall verstecken lässt. Die 2,5" Festplatten haben nur den Kapazitätsbegrenzungsnachteil, ansonsten leiser was sehr angenehm ist.


    Für mich hätte die Box einfach doppelt so gross sein können, dann wär sie immernoch klein und man hätte auch wegen dem doch bestehenden Hitzeproblem etwas mehr Platz gehabt. Der zweite Punkt ist das das Display dadurch viel zu klein ist und man von mehr als 1m eigentlich nichts mehr lesen kann.
    Meine Traumbox wäre mit 2 Tunern + grösserem Display gewesen, aber halt nicht so übertrieben wie die 8000 wohl wird mit WLAN, 4 möglichen Tunern etc.
    Abgesehn davon das das Display so klein ist gefällt es mir sehr gut, besonders das weiss find ich extrem passend was bei der 8000 dann wohl grün sein wird.

  • hallo, hab da mal ne frage: was habt ihr immer mit "dem zu kleinen display "?
    hab eine 7000er, und bin noch nie auf die idee gekommen darauf zu sehen..
    verwende das teil zum fernsehen! und was gibt`s besseres als nen bildschirm.....

  • Ich persönlich finde es als Uhr sehr ansprechend und auf den Balken wie lange die Sendung noch läuft schaue ich relativ häufig.


    muss jetzt keiner sagen "du kannst auch einfach OK auf der FB drücken", es ist einfach Geschmackssache