web interface probleme

  • Hallihallo bin neu hier und hab auch gleich einmal eine frage/problem:


    ich habe mir den vlc player heruntergeladen und über das webinterface dann ferngesehn, es hat alles super funktioniert.


    Zwei Tage später wollte ich wieder das webinterface öffnen doch der Browser (firefox) hat nur eine wikipedia seite geöffnet, der internetbrowser von windows zeigte einen seiteladefehler an.


    ich sehe die box jedoch im netzwerk und freigabecenter und kann auf sie zugreifen(habe vista)


    Dann hab ich es nochmal mit der ip ad versucht doch hier wurde in beiden browsern ein zeitüberschreitungsfehler angezeigt


    hab die firewalleinstellungen nochmal geprüft - es war soweit alles in ordnung


    wollte dann bei der dreambox das webin terface plugin laden doch dawar keines zur verfügung.


    so nu meine frage:


    was hats?


    Danke schon mal für eure antworten

    dreambox7025+
    oozoon

  • nein, kann mich nicht erinnern hab den firefox neu installiert da es ja mit der neuinstallierten version am anfang gegangen iSt, hat aber auch nichts geholfen

    dreambox7025+
    oozoon

  • Der Firefox behält meines Wissens nach die Profildaten, wenn Du ihn deinstallierst, deshalb hat eine Neuinstallation auf die Konfiguration keinen Einfluss. Hast Du unter "Extras" - "Einstellungen" - "Erweitert" - "Netzwerk" - Abschnitt Verbindung - "Einstellungen" nachgeschaut, was da konfiguriert ist? Der Weg gilt zumindest für Version 2.x, wie er bei der 3er ist weiß ich nicht.


    Ist bei der Dreambox im Hauptmenü unter "Erweiterungen" das Webinterface zu finden? Wenn ja, kannst Du es auswählen und mit der "Ok"-Taste die Konfiguration öffnen. Stehen da folgende Werte drin:


    start Webinterface: ja
    use Authorisation: nein
    Port: 80


    Falls Du in der letzten Zeit ein Update der Box-Firmware gemacht hast, hast Du vielleicht das WebIf mit den neuen Konfigurationsmöglichkeiten (siehe hier) und mußt dort möglicherweise noch etwas einstellen. Dazu kann ich Dir aus eigener Erfahrung aber nichts sagen, weil ich noch ein etwas älteres Image benutze.


    HeiRos

    Einmal editiert, zuletzt von HeiRos ()

  • Guck dir erstmal die Einstellungen im Firefox an.
    Dann installiere vlc 0.8.6h, mit dem Mozilla-Plugin neu.
    Danach überprüfst du nochmal die Einstellungen für das Webinterface
    bei der 7025.

  • danke für die vielen antworten :grinning_squinting_face:
    ich weiß jetzt wo das problem liegt; die browser erreichen die box nicht weil sie von der firewall des netzwerkes, also von der des rooters geblockt wurden :winking_face:

    dreambox7025+
    oozoon